Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Armeniergenozid": Ist Bestreiten gleich Leugnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djevushko schrieb:
Tut mir leid, wenn diese Seite ( http://www.armenianreality.com ) dich in deiner heilen Blümchen-Welt aufgeschreckt hat. Es ist eben nicht so einfach in diesem Fall, hier die bösen Türken, da die armen Armenier. Es war oft, zu oft, auch umgekehrt. Die armenischen Opfer missbrauchst _du_ nur zu offensichtlich, um gegen die Türken zu hetzen, du setzt sie für deine eigenen Interessen ein.
Ich glaub eher, daß dein türkischer Nationalismus dich dazu bewegt, die türkische Schuld an diesem gewaltigen Massenmord zu leugnen, indem du auf türkische Opfer verweist (-> diese mißbrauchst?).

Hell, ich muss dich wieder enttäuschen, such dir jemand anderen für deine feuchten Träume bezüglich 14-jähriger Jungs. Ich bin zu alt für dich, glaubs mir einfach. ;-)

Schiptar schrieb:
djevushko schrieb:
Tut mir leid, wenn diese Seite ( http://www.armenianreality.com ) dich in deiner heilen Blümchen-Welt aufgeschreckt hat. Es ist eben nicht so einfach in diesem Fall, hier die bösen Türken, da die armen Armenier. Es war oft, zu oft, auch umgekehrt. Die armenischen Opfer missbrauchst _du_ nur zu offensichtlich, um gegen die Türken zu hetzen, du setzt sie für deine eigenen Interessen ein.
Ich glaub eher, daß dein türkischer Nationalismus dich dazu bewegt, die türkische Schuld an diesem gewaltigen Massenmord zu leugnen, indem du auf türkische Opfer verweist (-> diese mißbrauchst?).
Verleugnest du die türkischen Opfer? Ernshaft? Und da ich nicht mal die türkische Nationalität habe, wie kann ich da türkischer Nationalist sein? 8)

djevushko schrieb:
Hell, ich muss dich wieder enttäuschen, such dir jemand anderen für deine feuchten Träume bezüglich 14-jähriger Jungs. Ich bin zu alt für dich, glaubs mir einfach. ;-)

Es gibt Leute, die sind schlauer als du, weil sie wissen wann sie verloren haben... du bist in diesem Forum zu einer Witzfigur geworden (zitat Tauli) und alle haben sich köstlich über dich amüsiert trotzdem bist du so dumm und traust dich mich hier auf diese Weise zu beschimpfen.. ich könnte diesen Thread ebenfalls zu einem "Humor" Thread werden lassen. Und ohne überheblich zu wirken... die meisten werden mit mir und über dich lachen und nicht anders...

Hellenic schrieb:
djevushko schrieb:

Es gibt Leute, die sind schlauer als du, weil sie wissen wann sie verloren haben... du bist in diesem Forum zu einer Witzfigur geworden (zitat Tauli) und alle haben sich köstlich über dich amüsiert trotzdem bist du so dumm und traust dich mich hier auf diese Weise zu beschimpfen.. ich könnte diesen Thread ebenfalls zu einem "Humor" Thread werden lassen. Und ohne überheblich zu wirken... die meisten werden mit mir und über dich lachen und nicht anders...
Ist ok, du bist Napoleon. Soviel zu deinem Realitätssinn. Ich geh jetzt schlafen, es sind mir zuviele Trolle unterwegs.

djevushko schrieb:
Verleugnest du die türkischen Opfer? Ernshaft? Und da ich nicht mal die türkische Nationalität habe, wie kann ich da türkischer Nationalist sein? 8)
Anerkenne du lieber erst mal die armenischen Opfer; dann können wir meinetwegen auch über das Wann, Wie und Wieviel türkischer Opfer in diesem Zusammenhang reden...

Schiptar schrieb:
djevushko schrieb:
Anerkenne du lieber erst mal die armenischen Opfer; dann können wir meinetwegen auch über das Wann, Wie und Wieviel türkischer Opfer in diesem Zusammenhang reden...
Ich habe nie die armenischen Opfer verleugnet.

djevushko schrieb:
Schiptar schrieb:
djevushko schrieb:

Hast Du auch nicht.

Alles seltsam
Wenn man Holocaust sagt, denkt man in erster Linie an die Juden. Als ob Kommunisten, Kriegsgefangene, Sinti und Roma keine Menschen wären.

Die Leute denken immer eindimensional, und das ist schrecklich.
Für türkische Opfer ist da leider kein Platz :roll: .

Prediger schrieb:
djevushko schrieb:
Hast Du auch nicht.
Er hat nur gesagt, daß der osmanische Staat diese "Aufständischen" töten mußte, daß es weniger waren als alle sagen (nehme ich zumindest an, daß >1 Mio. für ihn zu hoch ist...), daß aber im Gegenzug 0,5 Mio Türken von Armeneirn umgebarcht worden wären... ja, ja... er verleugnet gar nichts. Aber wie? :roll:

Prediger schrieb:
Seltsam, seltsam, Arsch kam, Geld nahm...
Ja, die Wege der jüdischen Weltverschwörung sind unergründlich, was? :roll:

Prediger schrieb:
Wenn man Holocaust sagt, denkt man in erster Linie an die Juden. Als ob Kommunisten, Kriegsgefangene, Sinti und Roma keine Menschen wären.
Die Nazis hatten auch ihre eigenen Gründe, jede dieser Gruppen vernichten zu wollen.
Natürlich ist für mich ein von den Nazis ermordeter Antifaschist oder Roma nicht weniger wert als ein ermordetes jüdisches Individuum.
Der Unterschied ist der, daß die Nazis im Krieg nicht alle Kommunisten ermorden wollten. (In den besetzten Gebieten schon, aber nicht im Reich...) Die Juden schon.
Die Nazis wollten auch nicht unbedingt alle Sinti und Roma ermorden, da z.B. in Kroatien muslimische Sinti und Roma verschont wurden, weil es eine bosnikaisch-muslimische Waffen-SS-Division gab. Die Juden wollte man alle ermorden.
Es wurden auch nicht alle (nicht mal die sowjetischen) Kriegsgefangenen ermordet.
Das ist es, was die Shoah in der Gesamtheit von den anderen weltanschaulich begründeten Massenmorden der Nazis unterscheidet, selbst wenn jedes Opfer, egal welcher Art, natürlich als Individuum gleich wert ist!

Prediger schrieb:
Die Leute denken immer eindimensional, und das ist schrecklich.
Du mußt es ja selbst am besten wissen... Erzähl uns doch, wie das ist.

Prediger schrieb:
Für türkische Opfer ist da leider kein Platz :roll: .
Ich würde eher sagen, schade, wenn Typen wie ihr, die die türkische Schuld anscheinend nur kleinreden und relativieren wollen, die einzigen Anwälte der türkischen Opfer sind... Sie hätten es verdient, von Leuten mit etwas mehr moralischer Integrität vertreten zu werden.

Wenn man mit der Gegenseite fraternisiert, bleibt es nicht aus, dass die Reaktion sehr drastisch ausfällt.
Die in Europa wissen doch gar nicht, was da abging. Die sitzen alle auf ihrem dicken Moos und haben keine Ahnung, wie es ist, im eigenen Land verraten und verkauft zu werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben