Prediger schrieb:
Wenn man mit der Gegenseite fraternisiert, bleibt es nicht aus, dass die Reaktion sehr drastisch ausfällt.
Die in Europa wissen doch gar nicht, was da abging. Die sitzen alle auf ihrem dicken Moos und haben keine Ahnung, wie es ist, im eigenen Land verraten und verkauft zu werden!
Nein, es hat wirklich kein Deutscher das Recht, hier einseitige Schuldzuweisungen in Richtung der Türkei vorzunehmen, zumal sie es waren, welche die Armenier aufstachelten, ich nenne nur den missionierenden Pfaffen Lepsius, der von seiner Türkenfeindlichkeit und Islamverachtung keinen Hehl machte, ganz zu schweigen von den Franzosen, welche Geld lieferten. Übrigens interessant, bei Wikipedia mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Algerien unter "Geschichte" nachzulesen. Ich wüsste nicht, dass die Franzosen ihren Völkermord bereits anerkannt hätten.
Die Türkenfeindlichkeit trieft diesen Leuten hier geradezu aus ihren Lefzen, wenn sie hasserfüllt uns die abscheulichsten Dinge vorwerfen und sich insgeheim wünschen, all dies wäre uns zugestossen - oder werde uns noch zustossen.
Prediger, ich fürchte, du hast Recht mit deiner Ahnung, dass manche uns am liebsten ertränken würden. Aber so, wie wir uns damals nicht wie die Schafe zur Schlachtbank führen liessen, so werden wir auch weiterhin wehr- und sieghaft sein.
Nein, ich denke, wir haben uns nicht das Geringste vorzuwerfen, die Reaktionen hier bestärken mich nur in dem Glauben, dass unsere Vorväter richtig handelten in einer solch hasserfüllten, feindlichen Umgebung.
Dennoch sollten wir soviel Anstand haben und uns nicht zu schade sein, unsere Hand allen Gutwilligen entgegenzustrecken - allen Menschen, die von einseitigen Schuldzuweisungen absehen und wirklich an einem Zusammenleben interessiert sind.
So, und nun werde ich weiter an meinem Brief an meine israelische Freundin schreiben. Ich freue mich schon auf den Sommerurlaub in Tel-Aviv. Dort hat man übrigens Verständnis für Wehrhaftigkeit - und keines für Holocaustvergleiche.
PS: Aus dem Wikipedia -->
"Im November 1954 begann der Unabhängigkeitskrieg (Algerienkrieg) gegen Frankreich. 1962 erreichte Algerien mit dem in Evian geschlossenen Vertrag die Unabhängigkeit nach einem achtjährigen blutigen Krieg, der auf algerischer Seite 1,5 Millionen Tote forderte." Das französische Parlament sollte besser vor seiner eigenen Haustüre kehren.