Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Armeniergenozid": Ist Bestreiten gleich Leugnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du es nicht belegen kannst...dann lass es!!!und schreib hier nichts über anatolien...denn das kennst du nicht mal...du kennst anatolien vom fernsehen...aber im grunde weist du überhaupt nichts!!!!

du redest einfach drauf los!!!!und kurva kannst du deine mutter nennen....

Revolut schrieb:
Prediger schrieb:
Die Armenier in der heutigen Türkei (resp. Istanbul) erfreuen sich bester Gesundheit.
Denen geht es vielfach besser als unsereinem.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich nehme ann, die KUrden auch?

Die Kurden sind ein anderes Thema. Obgleich sie Möglichkeiten haben, an der Gesellschaft zu partizipieren. Aber sie wollen nicht.

Im Gegensatz zu ihnen sind die Armenier ausnahmslos reiche Leute. Und sie wollen mehr..

Prediger schrieb:
Revolut schrieb:
Prediger schrieb:
Die Armenier in der heutigen Türkei (resp. Istanbul) erfreuen sich bester Gesundheit.

Die Kurden sind ein anderes Thema. Obgleich sie Möglichkeiten haben, an der Gesellschaft zu partizipieren. Aber sie wollen nicht.

Im Gegensatz zu ihnen sind die Armenier ausnahmslos reiche Leute. Und sie wollen mehr..

Die Türken haben auch finanziell von dem Völkermord an den Armeniern profitiert. Genauso wie an den Ermordungen anderer Volksgruppen. Nach der Ermordung folgte die Konfiszierung des Eigentums. Auch griechisches Eigentum wurde konfisziert. Vor der Tötung, oder spätestens nach der Tötung. Die Stadt Istanbul war bis vor einigen Jahrzehnten zu 80 % griechisch, jüdisch und armenisch. Große Grundstückseigentümer der Orthodoxen Kirche in Istanbul wurden von der Türkei konfisziert. Eine Entschädigung gab es natürlich nicht.

wird es auch nicht geben...die kriche darf keinen privatbesitz haben in der türkei

wir sind muslime ausserdem ist bei uns religion und staat getrennt nicht wie bei den griechen

wo die kriche überall ihre finger drinnen hat!!! oder soll ich sagen der patriarch?

von rodos :P :P :P :P

Lara_TR schrieb:
wird es auch nicht geben...die kriche darf keinen privatbesitz haben in der türkei

wir sind muslime ausserdem ist bei uns religion und staat getrennt nicht wie bei den griechen

wo die kriche überall ihre finger drinnen hat!!! oder soll ich sagen der patriarch?

von rodos :P :P :P :P

In Griechenland ist Staat und Kirche auch getrennt. Die Kirche hat KEINEN DIREKTEN Einfluß auf die griechische Politik. Sie hat natürlich einen großen Einfluß auf die griechische Gesellschaft und damit indirekt einen gewissen Einfluß. Aber das ist nicht das gleiche. Griechenland ist ein demokratischer europäischer Rechtsstaat. Die Türkei ist aber eine halbe Militärdiktatur und respketiert nicht, was für Europa und die zivilisierte Welt selbstverständlich ist. Die Militärs in der Türkei haben einen DIREKTEN Einfluß auf die türkische Politik. Die Türkei ist eine Scheindemokratie.
Außerdem muß auch in der Türkei die Religionsfreiheit respektiert werden.

Lara_TR schrieb:

Noch etwas. In der Türkei darf die Kirche keinen Privatbesitz haben? Warum? In der ganzen übrigen demokratischen Welt, dürfen auch Kirchen Privatbesitz haben (in der ganzen EU zum Beispiel). Das Verhalten der Türkei ist ein Verstoß gegen das internationale Recht. Wann wird die Türkei vernünftig?

Philippos schrieb:
Prediger schrieb:
Revolut schrieb:
Prediger schrieb:

Die Türken haben auch finanziell von dem Völkermord an den Armeniern profitiert. Genauso wie an den Ermordungen anderer Volksgruppen. Nach der Ermordung folgte die Konfiszierung des Eigentums. Auch griechisches Eigentum wurde konfisziert. Vor der Tötung, oder spätestens nach der Tötung. Die Stadt Istanbul war bis vor einigen Jahrzehnten zu 80 % griechisch, jüdisch und armenisch. Große Grundstückseigentümer der Orthodoxen Kirche in Istanbul wurden von der Türkei konfisziert. Eine Entschädigung gab es natürlich nicht.

Die Übergriffe auf Griechen und deren massenhafte Ausweisung gehen mir nahe. Mit Griechen komme ich ganz gut aus, habe vor einem Jahr sogar mit einer sehr netten (im Forum leider nicht mehr aktiven) griechischen Userin in München zu Mittag und Abend gegessen und geplaudert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben