Heraclius
Βασιλεύς &
Heraclius,mir geht es nicht drum wer angefangen hat oder wer mehr gemordet hat.Die Geschehnisse sind mir bestens bekannt und ich rechtfertige nichts.
Mir geht es nur drum zu sagen das der armenische Staat kein Interesse der Aufklärung und der Zusammenarbeit wie auch das nähere Zusammenkommen hat.
Z.b hat man nach der Ermordung von Hrant Dink 2007 Tausende Türken dagegen Demonstriert wo sie alle Plakate hatten wo stand "Hepimiz Ermeniyiz" (Wir sind alle Armenier).Gab es jemals in Armenien sowas ähnliches?
Ich meine die armenische Asala hat sehr viele politische Morde in den letzten Jahrzehnten wo sie türkische Parlamentarier,Botschafter und andere Beamte wahllos ermordteten.
Wo war der Aufschrei unter den Armeniern in und ausserhalb Armenien?
Armenien hat sich nie bemüht um irgendetwas bemüht.Beschäftige dich mit diesen Thema und lass deinen billigen Sarkasmus zuhause.
Was willst du denn aufklären, ob 800'000, 1 Mio. oder 1,5 Mio. Armenier gestorben sind? Abklären ob es wirklich Völkermord war, muss man ja wohl kaum (siehe Link: Völkermord an den Armeniern). Im Übrigen ja, haben sicher beide Seiten Gewalt verübt, bzw. Gewalt erlitten.
Heraclius