Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenische Massaker an den Muslimen

Heraclius,mir geht es nicht drum wer angefangen hat oder wer mehr gemordet hat.Die Geschehnisse sind mir bestens bekannt und ich rechtfertige nichts.
Mir geht es nur drum zu sagen das der armenische Staat kein Interesse der Aufklärung und der Zusammenarbeit wie auch das nähere Zusammenkommen hat.
Z.b hat man nach der Ermordung von Hrant Dink 2007 Tausende Türken dagegen Demonstriert wo sie alle Plakate hatten wo stand "Hepimiz Ermeniyiz" (Wir sind alle Armenier).Gab es jemals in Armenien sowas ähnliches?
Ich meine die armenische Asala hat sehr viele politische Morde in den letzten Jahrzehnten wo sie türkische Parlamentarier,Botschafter und andere Beamte wahllos ermordteten.
Wo war der Aufschrei unter den Armeniern in und ausserhalb Armenien?
Armenien hat sich nie bemüht um irgendetwas bemüht.Beschäftige dich mit diesen Thema und lass deinen billigen Sarkasmus zuhause.





Was willst du denn aufklären, ob 800'000, 1 Mio. oder 1,5 Mio. Armenier gestorben sind? Abklären ob es wirklich Völkermord war, muss man ja wohl kaum (siehe Link: Völkermord an den Armeniern). Im Übrigen ja, haben sicher beide Seiten Gewalt verübt, bzw. Gewalt erlitten.

Heraclius
 
Mit Aufklären meine ich damit die gemeinsame Geschichte und die Gegenwart.Aber die Armenier haben kein Interesse wie man deutlich sieht.
 
Mit Aufklären meine ich damit die gemeinsame Geschichte und die Gegenwart.Aber die Armenier haben kein Interesse wie man deutlich sieht.





Wenn es darum gehen soll, durch eine gemeinsame Kommission die Tatsache des Völkermordes überhaupt in Zweifel zu zu ziehen, dann hätte ich als Armenier wohl auch kein Interesse. Aber wenigstens gibt es diesbezüglich auch Menschen mit Charakter, wie du gesagt hast, Hepimiz Ermeniyiz" (Wir sind alle Armenier).

Heraclius
 
Hast du jemals so eine ähnliche Initiative von Armeniern gehört oder je gesehen?
Also ich habs nicht.




Damals 2000 als Samos gebrannt hat, kamen doch Hilfskräfte aus der TR. Ebenso wie beim Erdbeben in TR, Leute aus GR gekommen sind, um zu helfen. Man sollte lernen einander zu trauen, zu vertrauen, damit man schlussendlich irgendwann Freunde werden kann. Dazu gehört soviel Ehrlichkeit, dass man zu der eigenen Vergangenheit stehen kann, und zwar auf beiden Seiten. Ich denke das sollte mit eines der Ziele sein, um weiter zu kommen.

Heraclius
 
Hast du jemals so eine ähnliche Initiative von Armeniern gehört oder je gesehen?
Also ich habs nicht.

Was nutzt eine solche "Initiative", wenn im selben Atemzug der türkische Botschafter in Berlin Amok läuft, weil es in brandenburgischen Geschichtsbüchern als Genozid stand oder steht.
Wenn im selben Atemzug die ganze mögliche Maschinerie gegen Frankreich anläuft, als ein Gesetz auch den Aghet unter jene Völkermorde aufnahm, die nicht geleugnet werden dürfen.

Scheinbar läuft in türkischen Schulen dieser Sari Gelin -Film, den man so easy auseinander nehmen kann. Allein schon dass ich aus persönlichem Einblick weiß, dass türkische Archive mitnichten offen stehen und armenische nicht. Das wurde in praxi eher umgekehrt erlebt.
 
Zurück
Oben