Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenische Massaker an den Muslimen

meine freundin ist historikerin und sie meinte, dass die türkischen archiven offen sind im gegensatz zu den armnischen. ihr mann, der ebenfalls historiker ist, bestätigte es usw.

Haben die Armenier die Eier das Geschehen von damals aufzuarbeiten?
Haben sie die Eier die Verbrechen der Daschnaken gegenüber den anatolischen Muslimen aufzuarbeiten anstatt sie als Nationalhelden zu feiern?
Haben die Armenier die Eier Massaker aufzuarbeiten die grade mal 23 Jahre zurückliegen wie das von Chodschali?
Haben die Armenier die Eier die Ermordungen der armenischen Asala Terrorbewegung aufzuarbeiten anstatt sie wie Nationalhelden zu verehren?
Na was meinst du?

solange diese menschen als nationalhelden angesehen werden und der präsident einen teil des türkischen staatsgebiets als sein eigenes land sieht, sollten die verhandlungen nicht anfangen. die grenzen einfach geschlossen halten.

solange diese menschen als nationalhelden angesehen werden und der präsident einen teil des türkischen staatsgebiets als sein eigenes land sieht, sollten die verhandlungen nicht anfangen. die grenzen einfach geschlossen halten.

Genau so schauts aus.Solange sich gewisse Dinge nicht ändern solange bleibt auch die Grenze dicht.

meine freundin ist historikerin und sie meinte, dass die türkischen archiven offen sind im gegensatz zu den armnischen. ihr mann, der ebenfalls historiker ist, bestätigte es usw.

Darf man mal fragen über was ihr gerne mit den Armeniern verhandeln würdet?

Heraclius

Für die Opfer auf beiden Seiten und mittlerweile wohl selbst für einen guten Teil ihrer Hinterbliebenen wird es wohl keinen Unterschied machen. Die haben ihr Leben lang nie in irgendeiner Form Gerechtigkeit oder wenigstens eine Geste erfahren. Und was nicht minder übel ist, wurden sie von "ihren" Seiten jeweils auch ordentlich instrumentalisiert.

Die Armenier sind nicht soweit, sich auf eine Diskussion ohne die Prämisse Völkermord einzulassen und werden Opfer des "Gegners" kaum berühren. Was bis zu einem gewissen Grad allen, die Täter und Opfer waren, eigen ist. Umgekehrt glaube ich nicht, dass die türkische Gesellschaft ein Ergebnis "Völkermord" akzeptieren wird und eher auch mehr die eigenen Opfer wahrnimmt. Ist so und so wird es wohl bleiben.

Die Armenier sollten erstmal ihre eigene jüngere Geschichte aufarbeiten...
Und die Russen hätten sich beidemal lieber raushalten sollen. Diese Russen...

Das ist Richtig.
Stellt sich nur die Frage, warum die Armenier ihre Archive geschlossen halten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Grenzöffnung bzw. Aufnahme von diplomatischen Beziehungen. Armenien muss dafür die besetzen aserbaidschanischen Gebiete und Berg-Karabach abtreten.

Berg Karabach war traditionell gemischt besiedelt. Menschen beider Nationalitäten hatten und haben dort ihre Wurzeln. Halt Glück", wenn es zu Sowjetzeiten den Azeris zugeschlagen wurden. Es ist eine Schande, dass Azeris und Armenier nicht wenigstens nebeneinander leben können. Jetzt ist es unter armenischer Kontrolle und die ansässige azerische Bevölkerung ist und wurde gegangen und dasselbe wird umgekehrt auch passieren. Versteh die Betonkopfmentalität auf allen Seiten da einfach nicht. Auf Dauer haben v.a. die Menschen mit Wurzeln dort deswegen immer nur verloren.

Zurück
Oben