A
Amarok
Guest
Berg Karabach war traditionell gemischt besiedelt. Menschen beider Nationalitäten hatten und haben dort ihre Wurzeln. Halt Glück", wenn es zu Sowjetzeiten den Azeris zugeschlagen wurden. Es ist eine Schande, dass Azeris und Armenier nicht wenigstens nebeneinander leben können. Jetzt ist es unter armenischer Kontrolle und die ansässige azerische Bevölkerung ist und wurde gegangen und dasselbe wird umgekehrt auch passieren. Versteh die Betonkopfmentalität auf allen Seiten da einfach nicht. Auf Dauer haben v.a. die Menschen mit Wurzeln dort deswegen immer nur verloren.
Es ist ja nicht nur das auch Georgien hat schlechte Beziehungen mit Armenien bzw. beide Staaten sind miteinander verstritten. Im Grunde ist Armenien in allen belangen auf allen Ebenen unkooperativ gewesen mit all seinen Nachbarn. Auch durch die Russisch/Iranische Unterstützung haben sie was Berg-Karabach angeht Narrenfreiheit und sind weiterhin in Verhandlungen mit Russland ohne mäßigen Erfolg. Azerbaycan wird größtenteils immer abgespeist auch wünschte ich mir eine größere Unterstützung Azerbaycans durch die Türkei aber ich denke Erdogan möchte die Beziehungen zu Russland nicht gefährden. Wobei ich mich bei Erdogan frage, ob er wirklich Blut über Geld stellt.