Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armut in Serbien steigt

Gentos

Gesperrt
Numri i qytetarëve të varfër në Serbi për çdo ditë rritet, ku në kuartalin e parë të këtij viti, numri i tyre u zmadhua për 60.000 persona.Lajmi është bërë publik nga ministri serb i Punës dhe Politikës Sociale Rasim Ljajic, i cili sqaroi se numri i të varfërve ka stagnuar deri në vitin 2008, por ka filluar të rritet me fillimin e krizës ekonomike.

Ljajic potencoi se Qeveria serbe është duke menduar për masa për zbutjen e varfërisë, si për shembull vendosjen e ndihmës njëkahëshe financiare për ata që do të mbesin pa punë, ndihmë për komunat më të pazhvilluara dhe ngjashëm.

-

Die Zahl der armen Bürger in Serbien wächst jeden Tag, im ersten Quartal dieses Jahres stieg sie um 60 000 Menschen.

Rasim Ljajic betonte, dass die serbische Regierung erwägt Maßnahmen zur Linderung der Armut, wie z. B. finanzielle Unterstützung für diejenigen die ohne Arbeit sind sowie Unterstützung der Gemeinden.

Rritet numri i të varfërve në Serbi Ekonomi - Telegrafi

Armut in Serbien steigt

ist f+r mich nicht verwunderlich

ich habe irgendwie den eindruck, dass serbien nur im norden investiert...
deswegen wandern alle aus...

ist in den anderen ländern der region nicht anders...

Also so, wie ich das von Bekannten höre, soll die Situation unten séhr schlimm sein. Jeden Tag verlieren Tausende ihren Job, wo sie ohnehin schon nicht mit dem Geld auskommen, westeuropäische Preise, schlechte Politik bzw. Führung...

Einzige was ich sehe, dass die machen ist, dass die so einen Shoppingcenter kette aufgezogen haben, die billiger ist als ein Discounter und die Armen da einkaufen können.

Da braucht man sich nicht über vorhandene Kriminalität aus finanziellen Gründen wundern,die Leute haben oft wirklich nicht viel zum leben. Da ich immer zwischen Bosnien und Serbien pendle,bekomme ich das etwas mit,Serbien ist echt doppelt so teuer wie Bosnien,also eben Lebensmittel z.B,die Gehälter beider Länder im Schnitt etwa 200-300 Eur !

Keine Ahnung wie sich solch Preise rechtfertigen:help:...ist halt ne Kettenreaktion da man Geld benötigt. Der Dinar ist geschwächt,es hält sich zwar einiger Masen im Rahmen,aber trotzdem,stabil ist was anderes.Die meisten haben Kredite in EURO,tja somit steigen die Schulden natürlich !

Zurück
Oben