Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armut in Serbien steigt

Da braucht man sich nicht über vorhandene Kriminalität aus finanziellen Gründen wundern,die Leute haben oft wirklich nicht viel zum leben. Da ich immer zwischen Bosnien und Serbien pendle,bekomme ich das etwas mit,Serbien ist echt doppelt so teuer wie Bosnien,also eben Lebensmittel z.B,die Gehälter beider Länder im Schnitt etwa 200-300 Eur !

Keine Ahnung wie sich solch Preise rechtfertigen:help:...ist halt ne Kettenreaktion da man Geld benötigt. Der Dinar ist geschwächt,es hält sich zwar einiger Masen im Rahmen,aber trotzdem,stabil ist was anderes.Die meisten haben Kredite in EURO,tja somit steigen die Schulden natürlich !

ich finde die lage für alle unmenschlich...
wie sollen die leute so überleben??

ich finde die lage für alle unmenschlich...
wie sollen die leute so überleben??

Für die Menschen in Belgrad, wie auch in Novi Sad, Nis... Hauptsächlich Grossstädten, ist die finazielle Lage meistens keine grosse Frage.
Eher in kleineren Gemeinden.

Sie haben mehr mit dem Verkehr zu kämpfen, als sich zu grosse Sorgen über Geld zu machen, da die Strassen Belgrads viel zu voll sind.
Es gibt doppelt so viel Autos als Einwohner. Wer mal dort gefahren war, wird es mir bestätigen.

Ich kenne Leute in Belgrad, die verdienen 400eu, aber auch Leute die verdienen 1000eu., je nachdem welchen Beruf man asübt.

Kommt ja noch die "Univerzijada", etwas ähnliches wie die olympischen Spiele.
Da werden sehr viele Leute aus sehr vielen Ländern zusammenkommen, sodass die Gefahr mit der Schweinegrippe sich anzustecken höher ist, als dass man seinen Job verliert.

Zurück
Oben