Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armut in Serbien steigt

Das liegt vorallem daran dass sich alles fast ausschliesslich auf Beograd konzentriert,und dass die Preise in Serbien sehr hoch sind im Vergleich zu z.B Bosnien,die Löhne aber durchschnittlich etwa gleich in beiden Ländern

Nein, die Löhne in Serbien sind höher, die Preise allerdings auch ein wenig, somit ist der Lebensstandard in etwa gleichgroß!

Serbiens Situation kann man mit etwa die von Italien vergleichen, wirtschaftliches Nord-Süd-Gefälle.

Nein, die Löhne in Serbien sind höher, die Preise allerdings auch ein wenig, somit ist der Lebensstandard in etwa gleichgroß!

Das kann ich nicht bestätigen,da ich eben im Urlaub immer in Bosna und Srbija bin,höre ich von Verwandtschaft eben dass die Löhne sich meist um die 250Eur+- drehen ,sowohl in Serbien als auch in Bosnien,nur eben die Preise sind wirklich in Serbien fast doppelt so hoch ! Also vorallem Lebensmittel !

Das kann ich nicht bestätigen,da ich eben im Urlaub immer in Bosna und Srbija bin,höre ich von Verwandtschaft eben dass die Löhne sich meist um die 250Eur+- drehen ,sowohl in Serbien als auch in Bosnien,nur eben die Preise sind wirklich in Serbien fast doppelt so hoch ! Also vorallem Lebensmittel !

Woher kommst du denn?
Ich komme aus Nordwestserbien, und die haben dort Löhne von ca. 400€, 500€, so um den Dreh. Meine Verwandten in Banja Luka verdienen etwa 400€. Wenn man jetzt schaut, dass Banja Luka das Belgrad der RS ist....;)

Zurück
Oben