Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armut in Serbien steigt

wär schon wenn manche leute überhaupt gehalt kriegen würden. meine tante hat seit monaten kein geld gesehen und sie ist nicht die einzige.

und so etwas wird von einem albaner gepostet.
wahrscheinlich wixt er sich grad einen vor seinem monitor wenn er das liest.

einkaufen im supermarkt ist schon stück billiger, außer fleisch, das ist glaub ich zt sogar teurer als in DE, ansonsten restaurant und disko ist viel billiger...

elektronische sachen sind auch etwas billiger

Die verkaufen unten fast zum gleichen Preis, iergendwelche chinesische Noname Produke z.b Flachbildferneseher...

einkaufen im supermarkt ist schon stück billiger, außer fleisch, das ist glaub ich zt sogar teurer als in DE, ansonsten restaurant und disko ist viel billiger...

elektronische sachen sind auch etwas billiger
jo man für dich sind billiger für die leute unten sind die preise eine katastrophe

Woher kommst du denn?
Ich komme aus Nordwestserbien, und die haben dort Löhne von ca. 400€, 500€, so um den Dreh. Meine Verwandten in Banja Luka verdienen etwa 400€. Wenn man jetzt schaut, dass Banja Luka das Belgrad der RS ist....;)

Aus Bijeljina und Kragujevac ! Und die Löhne meiner Verwandten waren wie gesagt in etwa gleich,eben um die 200Eur,die Tochter meines Cousins in Bijeljina arbeitet in ner prodavnica und bekommt etwa 400Km und ist sogar sozialversichert. Die Frau meines Stiefbruders in KG arbeitet ebenfalls in ner prodavnica und bekam damals halt auch um die 200 Eur. Der eine Stiefbruder arbeitet im METRO in KG als security,und der andere im Krankenhaus in der Notaufnahme..die Löhne aller drehten sich so um die 200-250 Eur...ja,nur dass halt die Preise in Serbien wie schon gesagt, deutlich höher liegen als in Bosnien

Hab nen Freund der bosnischer Serbe ist. Er hat ne Oma in Beograd. Er bleibt erst in Brcko (BIH) 2 Wochen, dann geht der nach Beograd für eine Woche zu seiner Oma und dann wieder 2-3 Wochen Brcko. Er sagt, das es in Bosnien preislich besser ist. Zwar ist das klar, da Beograd die Hauptstadt Serbien's ist und Brcko ne Stadt Bosniens ...

Aber Sachen wie Elektronik wird dort meist von Chinazeug oder billigmarken wie funaj zum gleichen Preis angeboten wie ein LCD von Samsung oder LG. In Brcko kostet es doch fast genausoo viel wie in Deutschland .. lebensmittel sowie Kippen und alles ist alles günstiger in Bosnien und die Löhne sind ja fast gleich ...

Ich kann jetzt net sagen ob das stimmt ... kann halt nur die Preise von BIH aufzählen ...

Zurück
Oben