Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arrestohet Shefqet Krasniqi

glaubt kaum einer selbst die meisten muslime vorallem die aus der diaspora glauben nicht oder zweifeln daran. wenn ich z.b. als muslime glauben würde dass es eine hölle gibt dann würde ich alles tun um dort nicht zu landen ich würde 5 mal am tag beten, niemals alkohol anrühren, keine anderen frauen anschauen, jungfrau bis zur ehe bleiben, keine zinsen von der bank annehmen etc. welcher muslime macht das alles ? ich kenne keinen der das alles oder die hälfte davon einhält.

- - - Aktualisiert - - -

jeder darf glauben was er will.. und wenn ich an eine hölle glaube und du nicht, dann kann es dir doch egal sein wenn ich sage, dass soundso in die hölle kommt.. ich verstehe die ganze aufregung nicht.

ich kann auch sagen dass die muslime irgendwann mal von aliens abgeschlachtet werden auch wenn du das nicht glauben tust wirst du dich trotzdem angegriffen fühlen.

glaubt kaum einer selbst die meisten muslime vorallem die aus der diaspora glauben nicht oder zweifeln daran. wenn ich z.b. als muslime glauben würde dass es eine hölle gibt dann würde ich alles tun um dort nicht zu landen ich würde 5 mal am tag beten, niemals alkohol anrühren, keine andere frauen anschauen, jungfrau bis zur ehe bleiben, keine zinsen von der bank annehmen etc. welcher muslime macht das alles ? ich kenne keinen der das alles oder die hälfte davon einhält.
Ich kenne sehr viele Moslems, die an Himmel (Mehrzahl, da es mehrere gibt.) und Höllen glauben. Einige davon trinken Alkohol am Wochenende, nehmen Zinsen von der Bank an etc. Sie glauben aber trotzdem, wieso sollten sie nicht mehr dran glauben? Es ist ja nicht so, dass man gleich ein absolut perfekter frommer Mensch ist, wenn man sich Moslem nennt. Menschen machen nun mal Fehler. Menschen tun aber auch Gutes, sie lieben, sie glauben, sind barmherzig, gnädig und spenden. Es gibt viele Arten von Menschen und am Ende wird sowieso alles gewogen. Ich kenne viele Moslems, die sich fast jedes Wochenende betrinken und es am Montag bereuen. Das ist natürlich nicht schön, aber was will man machen? Immerhin haben sie aber das schlechte Gewissen, damit sie sich vielleicht einmal verbessern können.

Im Islam gibt es sowieso wichtigere Dinge, als nie Alkohol trinken, keine Frauen anschauen, Jungfrau bleiben, keinen Wucherzins annehmen etc.

Es ist leider heut zu Tage so, dass selbst Albaner einen Hass gegen den Islam entwickelt habe und ihn als rückständig empfinden. Selbst muslimische Albaner sprechen sich oft gegen den Islam aus aber bezeichnen sich als Muslime und feiern Bajram.

In Bosnien hat die Polizei die letzten Tage auch gut aufgeräumt.. Einige Islamisten bzw. Salafisten mit Kontakt zur IS wurden verhaften..

vlt gibs im Umfeld Pristina oder der Moschee auch Kontake dahin.. Der Hodscha ist dann immer im Blickfeld

glaubt kaum einer selbst die meisten muslime vorallem die aus der diaspora glauben nicht oder zweifeln daran. wenn ich z.b. als muslime glauben würde dass es eine hölle gibt dann würde ich alles tun um dort nicht zu landen ich würde 5 mal am tag beten, niemals alkohol anrühren, keine andere frauen anschauen, jungfrau bis zur ehe bleiben, keine zinsen von der bank annehmen etc. welcher muslime macht das alles ? ich kenne keinen der das alles oder die hälfte davon einhält.

der schlüssel zum paradies ist die schahada, bzw das islamische glaubensbekenntnis und die größte sünde, die du auf dieser erde begehen kannst, sind nicht die von dir genannten punkte, sondern götzendienst/unglaube. d.h. selbst wenn du die gesamte menschheit vor einem schlimmen übel bewahrt hättest, wirst du nicht ins paradies eintreten, wenn du nicht geglaubt hast (ausnahme: kinder, geistigbehinderte und menschen, welche die botschaft des islams nicht erhalten haben). jemand der alle sünden der welt begangen hat, jedoch an die botschaft geglaubt hat, der wird früher oder später in das paradies eingehen. zoti e din me se miri

- - - Aktualisiert - - -

ich kann auch sagen dass die muslime irgendwann mal von aliens abgeschlachtet werden auch wenn du das nicht glauben tust wirst du dich trotzdem angegriffen fühlen.

überhaupt nicht.

Es ist leider heut zu Tage so, dass selbst Albaner einen Hass gegen den Islam entwickelt habe und ihn als rückständig empfinden. Selbst muslimische Albaner sprechen sich oft gegen den Islam aus aber bezeichnen sich als Muslime und feiern Bajram.
Ja, das ist vor allem in Kosova so, hat sich aber auch im religiöseren Mazedonien verbreitet. Das sind nur faule und motzende Nichtsnutze, denen Religion am Arsch vorbeigeht. Sorry.

Also hat Sazan damit doch recht und euer Pfarrer war doch am hetzen.
Wieso verteidigt ihr katholischen Albaner denn noch hier?

er ist für mich ein hund das mit den bosniern dass er sie als hunde bezeichnet hat das habe ich damals nicht mitbekommen das war wirklich zuviel im video bekommst du auch mit wie andere katholische albaner den raum verlassen. ich sehe ein dass anton einen fehler gemacht hat ich will aber mal erleben dass ihr türken (vorallem du) die fehler eurer eigenen leute eingestehen könnt und nicht immer nur auf die christen mit den finger zeigt.

- - - Aktualisiert - - -

der schlüssel zum paradies ist die schahada, bzw das islamische glaubensbekenntnis und die größte sünde, die du auf dieser erde begehen kannst, sind nicht die von dir genannten punkte, sondern götzendienst/unglaube. d.h. selbst wenn du die gesamte menschheit vor einem schlimmen übel bewahrt hättest, wirst du nicht ins paradies eintreten, wenn du nicht geglaubt hast (ausnahme: kinder, geistigbehinderte und menschen, welche die botschaft des islams nicht erhalten haben). jemand der alle sünden der welt begangen hat, jedoch an die botschaft geglaubt hat, der wird früher oder später in das paradies eingehen. zoti e din me se miri

wenn ich als muslime an die botschaft glaube dann trinke ich auch keinen alkohol und mache die anderen dinge die ich oben genannt habe nicht. die meisten von euch sind aber nicht als jungfrauen in die ehe gegangen, haben alkohol immer vermieden etc. keiner glaubt wirklich daran sazan kannst mir erzählen was du willst wir werden uns nur im kreis drehen also lassen wir das einfach ;)

wenn ich als muslime an die botschaft glaube dann trinke ich auch keinen alkohol und mache die anderen dinge die ich oben genannt habe nicht. die meisten von euch sind aber nicht als jungfrauen in die ehe gegangen, haben alkohol immer vermieden etc. keiner glaubt wirklich daran sazan kannst mir erzählen was du willst wir werden uns nur im kreis drehen also lassen wir das einfach ;)

jeder mensch begeht sünden, pjeter. niemand von uns ist perfekt.. wären wir perfekt, würde das leben überhaupt keinen sinn mehr machen.
die meisten albanischen muslime praktizieren ihre religion nicht, aber deswegen sind sie keine ungläubigen.

jeder mensch begeht sünden, pjeter. niemand von uns ist perfekt.. wären wir perfekt, würde das leben überhaupt keinen sinn mehr machen.
die meisten albanischen muslime praktizieren ihre religion nicht, aber deswegen sind sie keine ungläubigen.

ach vergessen wir das thema religion ist eigentlich nicht so mein gebiet diskussionen darüber sind endlos und regen einen dann nur auf :)

ich will aber mal erleben dass ihr türken (vorallem du) die fehler eurer eigenen leute eingestehen könnt und nicht immer nur auf die christen mit den finger zeigt.

Bei hetze hört der spaß auf,da macht es keinen Unterschied obs dann ein Pfarrer,Pope oder Hodscha war.
Ich distanziere mich vor geistlichen Hetzern,sie sollen für Toleranz zwischen den Religionen predigen,für ein miteinander.
Ein Anton Kcira braucht die katholische Kirche nicht.

Zurück
Oben