Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arte Doku: "Schleierhaft - Über die Bedeutung eines umstrittenen Kleidungsstücks in E

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am

tote durch den in Mexiko stattfindenden drogenkrieg seit 2007: ca. 70.000, drogentote in Deutschland im jahre 2012: 984 davon die meisten durch nebenpräparate die die dealer reinmischen oder überdosierung.
würden die Drogen legalisiert und unter staatliche aufsicht gestellt werden weltweit könnte die zahl der toten drastisch reduziert werden. auch die 70.000 in Mexiko sind kinder von irgendjemand.[/QUOTE]

In Deutschland gibt es eine weit höhere Zahl an Drogentoten wie veröffentlicht. Als Drogentoter werden nur die gezählt wo mig Spritze im Arm gefunden werden. Did eigentliche Zahl ist viel höher.

Meine Aussage

Was willst du?
Was soll ich schon wollen.
Es geht um deine Aussage, dass du den Laizismus so toll findest, und religiöse Menschen aus dem öffentlichen Leben verbannen willst, ja ihnen sogar öffentliche Ämter verwehren willst, weil dir ihre Ansicht nicht passt. Würde aber ein religiöser Mensch sagen, ich will alle andersgläubigen aus dem öffentlichen Leben weghaben, ich will nicht dass ein Atheist am Bankschalter steht oder im krankenhaus arbeitet, wärst du die erste die aufschreit vonwegen Intoleranz.

Es ist mir unverständlich wie man sich beispielsweise durch ein Stück Holz (kreuz) in einem krankenzimmer oder Schule aufregen kann. Dir tut das doch nichts, einem anderen kann es vielleicht trost spenden, aber wichtiger ist es natürlich dass du dich nicht gestört fühlst als dass es einem menschen z.b. in einem krankenhaus durch eine schwere zeit hilft. Leute wie du sind doch zum kotzen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde High-Heels und Dreadlocks doch genauso zum kotzen, soll ich da jetzt auch um ein Verbot schreien. Manche sind ja echt verpeilt.

Ne, wir können ja über grau reden, lasst uns doch Drogen legalisieren, entfällt die Beschaffungskriminalität:facepalm:
Deswegen kein grau, sonst muss ich mir noch mehr unfassbaren Müll durchlesen. Die Legalisierungsnummer kommt übrigens meistens von Konsumenten selbst...

also ich bin kein konsument, habe nie drogen genommen und trotzdem wäre ich dafür das manan schwer süchtige, die über jahre drogen nehmen es unter ärztlicher aufsicht freigibt. diese menschen quälen sich jeden tag um an geld zu kommen, um an drogen zu kommen, man würde ihnen vieles erleichtern indem man es ihnen beim arzt gibt. in hamburg gibt es solche modelle und es ist sehr gut gegangen. süchtige bekommen kontrolliert eine ersatzdroge. die meisten konnten so von der strasse und dem elend weg.

also ich bin kein konsument, habe nie drogen genommen und trotzdem wäre ich dafür das manan schwer süchtige, die über jahre drogen nehmen es unter ärztlicher aufsicht freigibt. diese menschen quälen sich jeden tag um an geld zu kommen, um an drogen zu kommen, man würde ihnen vieles erleichtern indem man es ihnen beim arzt gibt. in hamburg gibt es solche modelle und es ist sehr gut gegangen. süchtige bekommen kontrolliert eine ersatzdroge. die meisten konnten so von der strasse und dem elend weg.

Es ist ja auch was völlig anderes ob man in ein Drogenersatzprogramm (Methadon etc.) aufgenommen wird ober ob Drogen legal erhältlich sind.
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun

Es ist ja auch was völlig anderes ob man in ein Drogenersatzprogramm (Methadon etc.) aufgenommen wird ober ob Drogen legal erhältlich sind.
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun

Du scheinst zu glauben, dass "legal" gleichbedeutend mit "im Supermarkt frei erhältlich" ist.

Was soll ich schon wollen.
Es geht um deine Aussage, dass du den Laizismus so toll findest, und religiöse Menschen aus dem öffentlichen Leben verbannen willst, ja ihnen sogar öffentliche Ämter verwehren willst, weil dir ihre Ansicht nicht passt. Würde aber ein religiöser Mensch sagen, ich will alle andersgläubigen aus dem öffentlichen Leben weghaben, ich will nicht dass ein Atheist am Bankschalter steht oder im krankenhaus arbeitet, wärst du die erste die aufschreit vonwegen Intoleranz.

Es ist mir unverständlich wie man sich beispielsweise durch ein Stück Holz (kreuz) in einem krankenzimmer oder Schule aufregen kann. Dir tut das doch nichts, einem anderen kann es vielleicht trost spenden, aber wichtiger ist es natürlich dass du dich nicht gestört fühlst als dass es einem menschen z.b. in einem krankenhaus durch eine schwere zeit hilft. Leute wie du sind doch zum kotzen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde High-Heels und Dreadlocks doch genauso zum kotzen, soll ich da jetzt auch um ein Verbot schreien. Manche sind ja echt verpeilt.

Es gibt in der Praxis unterschiedliche Umsetzungen vom Laizismus.
Ich finde Religion (und auch politische Ansichten beispielsweise) gehören einfach nicht an Orte die den Staat repräsentieren. Zumindest Lehrer und/oder Beamte sollten ihre religiöse oder politische Anschauung nicht offen tragen, weil sie den Staat als ganzes repräsentieren und dieser neutral sein sollte. Dazu gehört nun mal ein Kreuz, ein Kopftuch, ein Che-Guevara-T-Shirt oder was auch immer.
Alle anderen können ihre Religion ja gerne zeigen wann und wo sie wollen, repräsentieren ja nicht alle den Staat.
Wenn du den Unterschied zwischen High Heels und religiösem (oder auch politischem, wobei das nicht mit dem Laizismus zusammenhängt) Bekenntnis nicht verstehst oder verstehen willst ist das halt so, und wenn du meinst ich bin eine Fanatikerin, ist mir das auch egal, dann hat das Forum halt eine mehr. Fällt hier nicht groß auf.
Hab auch keine Lust hier ewig weiter zu diskutieren, bringt eh nichts.

Zurück
Oben