Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten 2012

Finde ich sehr schade.
Schau mal, meine Großeltern verstehen arvanitisch noch aber ihren Kindern nie richtig beigebracht. Sie haben überhaupt kein bezug zum arvanitisch bzw. können damit nichts anfangen. Ich denke mal das hat damit zu tun wie es Kastriotis schon gesagt hat im Thread. Schon schade

Die Arvaniten sehen sich doch als Griechen an.

Ihre Abstammung ist albanisch.

Außer du hast eine Quelle indem sich die Arvaniten als Albaner sehen.

Bestimmt haben Albaner und Griechen vieles gemeinsam.

nicht nur ihre Abstammung ist albanish sondern auch ihre Kultur
es gibt so einige Arvaniten die für die sich für dich albanische Sache eingesetzt haben ein Beispiel
Aristidh Kola - Wikipedia

die richtigen noch nicht assimilierten Arvaniten die auch noch den albanischen Dialekt den sie Arvantika nennen sprechen, sehen sich als Albaner das singen sie auch in ihren Liedern

Schau mal, meine Großeltern verstehen arvanitisch noch aber ihren Kindern nie richtig beigebracht. Sie haben überhaupt kein bezug zum arvanitisch bzw. können damit nichts anfangen. Ich denke mal das hat damit zu tun wie es Kastriotis schon gesagt hat im Thread. Schon schade
Ach, du hast auch noch arvanitische Ahnen? Meine Güte, jetzt kenne ich aber einen Haufen Griechen, die arvanitische/souliotische Vorfahren haben. : )

Ja, ich kann verstehen, wie es dazu kam. Aber finde es schade, dass die jungen Arvaniten, die sich wohl mehr oder weniger bewusst vom Arvanitentum abwenden, um nicht in Verbindung mit Albanern gebracht zu werden, kein Interesse an ihrer Herkunft zeigen.

Ach, du hast auch noch arvanitische Ahnen? Meine Güte, jetzt kenne ich aber einen Haufen Griechen, die arvanitische/souliotische Vorfahren haben. : )

Ja, ich kann verstehen, wie es dazu kam. Aber finde es schade, dass die jungen Arvaniten, die sich wohl mehr oder weniger bewusst vom Arvanitentum abwenden, um nicht in Verbindung mit Albanern gebracht zu werden, kein Interesse an ihrer Herkunft zeigen.
Epirote und Kastriotis sind die einzigen hier im Forum. Oder gibt es da etwa noch andere?

Ich wusste es immer. Daher dein Interesse für albanische Isopolifonie :)

Zurück
Oben