K
Karim-Benzema
Guest
Orthodoxe Camen und die aus Himara die sich als Griechen sehen sind für mich eigentlich das selbe. Viele Gründe sprechen dafür.
Ich würde sogar sagen ein Großteil aus Epirus hat arvanitische Vorfahren. Ich selber habe überhaupt kein Bezug bzw. fühle mich nicht als arvanite
Also man kann zumindest ohne weiteres behaupten dass alle Ntopoi (alteingesässene) aus Thesprotia, Nordpreveza und Westioannina ethnisch Arvaniten sind.
Also man kann zumindest ohne weiteres behaupten dass alle Ntopoi (alteingesässene) aus Thesprotia, Nordpreveza und Westioannina ethnisch Arvaniten sind.
Die Camen siedelten in Thesprotia, genauer am schmalen Küstenstreifen von Süd-Epirus und in einem kleinen Teil von Nord-Epirus. Das ist übrgiens die tatsächliche Tsamuriá (alb. Cameria).
Bei den Camen handelt es sich nicht um die albanischstämmigen Menschen, welche um 1500 nach Griechenland siedelten. Die Camen haben sich durchgehend im - mehr oder weniger - geschlossenen albanischen Sprachraum befunden, die Arvaniten nicht. Cameria ist nicht Attika und Nord-Ost-Peloponnes.
Das sind wichtige Details.
Macedonian
Ist Ansichtssache. Gibt auch ne Menge Arvaniten die sich selbst als einzige Nachfahren Kastriotis sehen und alle anderen als Verräter sehen.
Ist mir aber zu primitiv als dass ich jetzt weiter darauf eingehe.
Warum nennen sich orthodoxe Camen Arvaniten ?
Man muss aber auch beachten das die heutigen Nachfahren von Gjergj in Italien leben.
MfG
Die arberesh aus italien sind nichts anderes als die Arvaniten aus Griechenland. Bevor sie nach Italien zogen lebten sie ja in Südgriechenland und vorher im Epirus.
Die arberesh aus italien sind nichts anderes als die Arvaniten aus Griechenland. Bevor sie nach Italien zogen lebten sie ja in Südgriechenland und vorher im Epirus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen