Eli
Vlore <3
Es ist völlig unwichtig ob die Arvaniten "Albaner" sind oder auch irgendwie nicht. Für mich sind Arvaniten eine Gruppe von Griechen, völlig unwichtig ob sie albanische Wurzeln haben, mit ihnen verwandt sind, mit ihnen essen oder trinken, die selbe Sprache teilen oder weiß der Teufel. Soviele Spastis hier im Forum sind auf ihr Rassentum und ihren Nationalismus fixiert weil ihr Leben scheisse ist oder sie ultranationalistisch erzogen wurden. Arvaniten sowie Soulioten sind für mich Griechen, weil sie für Griechenland gekämpft haben, die Sprache gelernt haben und mit den Griechen zusammengelebt haben. Das sage ich als Maniote. Als was du dich siehst, Kastriotis ist deine Entscheidung, egal wie, deswegen werden Arvaniten nicht weniger zu Bewohnern Griechenlands oder damit weniger zu Griechen
Du schreibst von Nationalismus und Rassentum weißt aber nicht wieso so viel Zeit und Geld in die Assimilierung der Arvaniten investiert wurde, die These das die Arvaniten für ein freies Griechenland gekämpft haben ist falsch, " sie haben für ihr Land gekämpft" und ihr Land befand sich zu dieser Zeit in Griechenland, die albanische Flagge und die Flagge vom Epir ähneln sich nicht nur wegen Byzanz.
Schreib nicht von Nationalismus denn dieser machte die Arvaniten und die Kultur dieser zu Griechischen Kultur, Schau dir nur die Fustanella an, heute weltweit als Griechische Tracht gefeiert, jedoch ist es eine Aravinitische/camische Tradition, auch viele Bräuche und Tänze die Als Ggriechische gelten kamen erst mit den Arvaniten/Çamën
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Lassen wir die Arvaniten Entscheiden was diese wollen, und auch sollten wir jeden einzelnen für sich selber entscheiden und ihnen nichts einreden...
Lg*