Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten 2012

Verstehe es folgendermaßen.
Die Aromunen in Albanien werden doch auch dem albanischen Volk zugeordnet. Sie sind Teil Albaniens und dem albanischen Volkes und nicht des rumänischen. Auch wenn ihre Kultur und Sprache dem rumänischem entstammt.

Ja, aber zwischen Albanien und Griechenland liegt ja kein Serbien und Bosnien dazwischen was zu einer assimilierung führen kann.

Verstehe es folgendermaßen.
Die Aromunen in Albanien werden doch auch dem albanischen Volk zugeordnet. Sie sind Teil Albaniens und dem albanischen Volkes und nicht des rumänischen. Auch wenn ihre Kultur und Sprache dem rumänischem entstammt.

ok ich verstehe dich wir achten die Aromunen als unsere Brüder
doch trotzdem sehen wir sie als eigenständiges Volk und sagen nicht sie seien Albaner

"Είτε το θέλουμε εμείς ή εκείνοι είτε όχι είμαστε αδελφοί λαοί,με κοινή ιστορία κοινή καταγωγή καί κοινές παραδόσεις"
ΙΩΑΝΝΗΣ ΚΟΥΜΑΡΗΣ

"Είτε το θέλουμε εμείς ή εκείνοι είτε όχι είμαστε αδελφοί λαοί,με κοινή ιστορία κοινή καταγωγή καί κοινές παραδόσεις"
ΙΩΑΝΝΗΣ ΚΟΥΜΑΡΗΣ

Woher kommst du?

Wieso?
weil es Albaner sind Punkt
die man aber versucht hat und heute zum teil immer noch versucht Zwangs zu hellenisieren
Arvaniten sind keine Mischung aus Griechen und Albanern auch wenn du dir das gerne so vorstellst
sie sind was sie sind Albaner die zum Teil ihre Wurzeln verloren haben
da gibt es auch nichts zu diskutieren
ich bin kein anti-Grieche oder so ganz im Gegenteil aber das sie Albanisch sind ist Tatsache

Glaubst du im ernst jetzt dass Arvaniten nur mit Arvaniten heiraten und sie sich nie mit Griechen vermischt haben und das seit hunderten von Jahren? Im Epirus gibt es kein reinalbanisch oder reingriechisch und bei den Arvaniten in Südgriechenland schon garnicht.

Glaubst du im ernst jetzt dass Arvaniten nur mit Arvaniten heiraten und sie sich nie mit Griechen vermischt haben und das seit hunderten von Jahren? Im Epirus gibt es kein reinalbanisch oder reingriechisch und bei den Arvaniten in Südgriechenland schon garnicht.

hab ich nie geschrieben lese dir noch andere Beiträge von mir durch dann hast du deine Antwort

ok ich verstehe dich wir achten die Aromunen als unsere Brüder
doch trotzdem sehen wir sie als eigenständiges Volk und sagen nicht sie seien Albaner

Aromunen aus AL sehen sich zum Großteil als Albaner und wir sehen sie als unsere Landesleute.

Wusstest du dass Eli Fara und Fatos Nano Aromunen sind ?

Zurück
Oben