Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvaniten = Pelasger

  • Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
ähmmm Arvaniten aus Epirus sind doch orthodoxe Camen.

Nun die heisen nicht Arvaniten, sondern Camen und Laben (Cameria- Laberia), sei es muslimisch oder christlich.

Arvaniten werden die Albaner ausserhalb des albanischen Siedlungsgebiet südlicher in Griechenland, auf den Pelepopnnes, auf den Inseln bezeichnet, die isoliert zum albanischen Siedlungsgebiet standen.

Für die Griechen in Epirus sind aber alle Albaner "Arvaniten", es ist halt das griechische Wort für Albaner. Die Griechen in Griechenland leugnen sie, sie wissen schon wer damit gemeint ist, aber öffentlich dürfen sich Arvaniten nicht als Arvaniten bezeichnen, also ich habe eine Kollegin und Kollegen die in Athen studieren und der arvanitischen Minderheit angehören, die ja eben nicht mal anerkannt sind als Minderheit, also weder ihre Kultur, noch ihre Sprache gefördert wird, man gräzisiert einfach dieses grossartige Zeugnis der albanischen Kultur, man löscht die wunderschöne lebende Kultur aus, damit man eine künstliche kalte schaffen kann, wo man nicht so sein draf wie man ist... la Fashista...
 
Wir sind nicht Illyrisch und nicht Pelagisch und unsere Sprache haben wir uns nur irgendwie zusammengebastelt:rolleyes:

Wie die Albaner früher hiesen spielt in erster Linie gar keine Rolle, Tatsache ist dass die albanische Sprache zu den ur-balkanischen vorromanischen Sprachen zählt, wie Griechisch und Aramäisch.


Zitat " Es ist ein Wunder dass albanisch überhaupt existiert" oliver jens schmitt, und genau das macht sie so besonders, ihre alten Wurzeln mit deren Forschung man einiges aus der Geschichte Europas erfährt.

Und man tendiert nun mal zu den Illyrer weil es eine sehr nahe schlussfolgerung ist.
 
Zurück
Oben