Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arvanitika

Kann ja sein, dass diaspora albaner es nicht verstehen. Viele haben doch schon probleme mit dem Albanischen.

Eure sprache hört sich beim ersten hören wie eine fremde an doch wenn man genau hinhört versteht man es......

Außerdem finde ich immer deine Reaktionen völlig übertrieben....
Ich habe keinen Albaner hier gesehen welcher über die Arvaniten schlecht gesprochen hat. Du nimmst es gleich als Beleidigung wenn man sagt Arvaniten sind albanischer Herkunft.....

Da bist du schon auf 180........:rolleyes:

Blödsinn. Das stimmt ja garnicht. Ich bin gerne bereit ernsthaft über dieses Thema zu diskutieren . Nur sind einige User hier diesbezüglich viel zu oberflächlich, haben kaum Wissen diesbezüglich oder sind schlicht und einfach keine normalen Diskussionspartner.

Versteh den Zusammenhang jetzt nicht ganz. Ich will damit nur sagen dass es mir nicht wichtig ist ob ich albanern irgendetwas richtig übersetze . Wichtig ist mir dass ich es einigermaßen verstehe wenn ich es von meinen Verwandten höre.
Ich sag ja nicht dass ich gut sprechen kann oder so.
Klar ist Arvanitika ein toskischer Dialekt. Das bezweifle ich ja garnicht. Wäre ja dumm. Nur wundert es mich sehr dass hier zB einige Kosovo Albaner die die ghegische Sprache sprechen, behaupten alles perfekt zu verstehen, wenn es für Arvaniten teilweise schon kompliziert ist sich mit Tosken aus Südalbanien zu unterhalten. Dass wundert mich schon sehr :rolleyes:.
du Vogel du verstehst dann nicht mal deine Verwante:app:
wie fühl man sich so wenn man seine eigene sprache verkauft hat?

Zurück
Oben