B
benutzer1
Guest
Böses Prizren oder Ferizaj-Albanisch?! ^^
Da macht einer aus PEJAAA Anspielungen auf meinen Dialekt????
-.-
Außerdem bin ich aus Gjilan.
Pritem, pritum, pritem, pritum, pritem, pritum....
Welch Unterschied!!
Böses Prizren oder Ferizaj-Albanisch?! ^^
Da macht einer aus PEJAAA Anspielungen auf meinen Dialekt????
-.-
Außerdem bin ich aus Gjilan.
Pritem, pritum, pritem, pritum, pritem, pritum....
Welch Unterschied!!
Dieser U... Peja spricht den schönsten Dialekt. Da haben sogar die Tosken keine Chance.
Träum weiter!!! -.-
Unterscheidest Du zwischen Ghegen aus Albanien und Ghegen aus dem Kosovo? :eh: Wäre aber gar ned gut. Das sind die Gleichen. Die wurden ja nie durch irgendwelche Mauern getrennt, oder so ähnlich... ^^
Versteh den Zusammenhang jetzt nicht ganz. Ich will damit nur sagen dass es mir nicht wichtig ist ob ich albanern irgendetwas richtig übersetze . Wichtig ist mir dass ich es einigermaßen verstehe wenn ich es von meinen Verwandten höre.
Ich sag ja nicht dass ich gut sprechen kann oder so.
Klar ist Arvanitika ein toskischer Dialekt. Das bezweifle ich ja garnicht. Wäre ja dumm. Nur wundert es mich sehr dass hier zB einige Kosovo Albaner die die ghegische Sprache sprechen, behaupten alles perfekt zu verstehen, wenn es für Arvaniten teilweise schon kompliziert ist sich mit Tosken aus Südalbanien zu unterhalten. Dass wundert mich schon sehr .
Okay, okay... Der schlimmste Dialekt, ist der aus Gjakova.. Die sprechen den R wie ein Ami aus. Dann kommt der aus Ferizaj... Alle O´s werden zu Ö´s. :help: Dann dies und jenes und der Beste ist der aus PEJA!
Vom unten stehenden Text mal abgesehen find ich das Lied nicht schlecht -> YouTube - Ilir Shaqiri - Arvanite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen