Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

arvanitika

YouTube - Poni-Dale moj dale

dale moj dale, dale sa te vi dhe une
pritum moj pritum, pritum se te dua shum

dale heißt langsamer, wie schon pejan erklärt hat. "langsamer bis ich auch komme"
Dann kommt das mit dem "warte, weil ich dich so sehr liebe".

Doch schau doch selbst im Thread acctm.

Er übersetzt e vogela vom Albanischen ins Deutsche mit Vogel.:toothy4: :toothy4: :toothy4: :toothy4:

e vogela = die Kleine
zog = Vogel

Doch schau doch selbst im Thread acctm.

Er übersetzt e vogela vom Albanischen ins Deutsche mit Vogel.:toothy4: :toothy4: :toothy4: :toothy4:

e vogela = die Kleine
zog = Vogel

Ja und jetzt??? Dann hab ich mich halt geirrt, hab jetzt ja nicht nachgefragt sondern nur geahnt.
Wichtig ist mir dass ich meine Verwandten verstehe wenn sie reden und nicht dass ich irgendwelchen Albanern aus Ex Yugoslawien etwas richtig übersetze.

Ja und jetzt??? Dann hab ich mich halt geirrt, hab jetzt ja nicht nachgefragt sondern nur geahnt.
Wichtig ist mir dass ich meine Verwandten verstehe wenn sie reden und nicht dass ich irgendwelchen Albanern aus Ex Yugoslawien etwas richtig übersetze.

Unterscheidest Du zwischen Ghegen aus Albanien und Ghegen aus dem Kosovo? :eh: Wäre aber gar ned gut. Das sind die Gleichen. Die wurden ja nie durch irgendwelche Mauern getrennt, oder so ähnlich... ^^

Nööö, Quatsch. Is' doch nicht schlimm. Kann jedem mal passieren, oder auch nicht. =)

Zurück
Oben