bumbum
Gesperrt
Arvaniti, es ist ganz einfach. Diese albanischen Jungs und Mädels erwarten von dir (wie von jedem Arvaniten), dass du dich nicht griechisch fühlst und am besten noch, dass du dich über die Griechen aufregst. Am besten noch, dass du die Teilung Griechenlands forderst. Weil du es aber nicht tust, möchten sie aus dir einen Nicht-Arvaniten machen. Sag also, dass du in Griechenland unterdrückt wirst, zB musst du viel zu viel Geld für deinen Kaffee zahlen, oder stehst in Thessaloniki zur Stoßzeit immer im Stau. Und das, nur weil du Arvanite bist. Diese bösen Griechen. Ich bin sicher, danach freuen sich einige User hier.
Es ist dass eine, wenn Menschen, als Personen zu Griechen werden.
Denn die Arvaniten wollen doch selbst keine mehr sein, da sagen sie ja selbst, das weist du ja selbst, die wollen ja keine Schulen für ihre Sprache, die wollen nichts, die wollen Griechen sein, weil sie sich mit Griechenland identifizieren.
Aber dass heisst nicht dass das Ethnonym "Arvanite" Griechisch ist, die Sprache ist nicht griechisch, ihre Kultur auch nicht. (und es gibt keine Arvaniten mehr)
Die MEnshen können sich schon zur Griechenland hingezogen fühlen, und sich als Grieche definieren, dass steht doch gar nicht zur Debatte.
Das Problem bei Arvaniti ist, der ist Grieche weil er eiener sein wollte, wie seine Vorfahren, die wollten ja keine Arvaniten bleiben, seine Eltern wollten auch nicht dass er einer ist, deswegen kann er ja auch kein arvanitisch.
Und nun, meint er, wenn er kein Arvanite sein kann, dann soll das Ethnonym Arvanite halt Grichisch werden.
Ich bin erstaunt wie ihr Griechen nicht fähig seid diese Unterschiede zu ziehen, vor allem weil ihr selbst sehr ähnliches aus Mazedonien kennt.