Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arvanitis`s großes Kino

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiss gar ned was so schwer ist...

Arvaniten = Ethnisch gesehen mit Albanern verwandt, obwohl das Griechen und Albaner eh sind.

Arvaniten = sehen sich als Griechen, sprechen jedoch die albanische Sprache.

FINITO.

das heißt der griech. Mathematiker Pythagoras heißt einfach Steinarsch? :app:

Bööö... Ne, aber auf albanisch heisst "Bytha" bzw. "Bythë" Hintern. "Guri" ist der Stein. Der albanische Name dieses Arvaniten war Bythëguri... Also bevor er hellenisiert wurde. Im Ernst.

Kann nicht drauf.. aber meine Frage ist doch berechtigt? Ich meine ich kann ja kein griechisch und er will ja Grieche sein.. :confused::idea1:
für ihn bedeutet das Wort Griechenland/Grieche Heimat und nicht Albanien/Albaner. so ist er aufgewachsen, so hat er's gelernt.

ich bin auch als Mazedonier aufgewachsen und werd mich trotzdem nie als Bulgaren oder echten Slawen sehe.

laß ihn Grieche sein. Die Illyrer waren selber mit denen Hellenen gemischt, also wo ist das Problem? Außerdem ist ja arvanitisch ein Mischmasch aus Albanisch und Griechisch.

kolokotronis_tripolis.jpg

ich weiß, das der Name in slawischen Ländern hie und da vorkommt. vermutlich weißt du aber nicht, dass Artemis nur der griechische Name für die Göttin ist, die von den Griechen einst übernommen wurde in ihr Pantheon.
Und weil es so schön war, nochmal:
Artemi (von russisch Artyom): The name is derived from Ancient Greek name Artemisios. ----> Dein nickname ist die slawische Form eines griechischen Namens.

Behind the Name: Meaning, Origin and History of the Name Artyom

das heißt der griech. Mathematiker Pythagoras heißt einfach Steinarsch? :app:
Nein, das ist Ionisches Griechisch für Pita Gyros, die er übrigens auch erfunden hat. Lernt ihr denn nichts in der Schule?

Bööö... Ne, aber auf albanisch heisst "Bytha" bzw. "Bythë" Hintern. "Guri" ist der Stein. Der albanische Name dieses Arvaniten war Bythëguri... Also bevor er hellenisiert wurde. Im Ernst.

:lol::lol:

das meinst du doch nicht ernst oder ???

steinarsch :lol: ich krieg mich nicht mehr ein hört sich so geil an

PS:lösch dein post bevor das jemand als signatur gegen dich verwendet

Zurück
Oben