Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aserbaidschan ist bereit den Berg-Karabach Konflikt mit Waffengewalt zu lösen

Junge du bist einfach behindert. Kein Plan, aber immer mit reden und Scheiße verzapfen. Verzieht euch in eure Griechenland-ist-Pleite-Freds oder in den Militärthread, wo ihr dann Angst vor der türkischen Übermacht frei und auf griechisch ausleben könnt.

:geil: :geil: :geil:

Du bist ne Witzfigur, Bergtürke...

Solche blödsinnigen, gehässigen, ausgeleierten Stereotype und Verallgemeinerungen lass bitte in Zukunft. Es wurde übrigens nicht von ein paar Generälen so entschieden.

Ansonsten stimmt es schon, ändert jedoch nichts daran dass das Gebiet tatsächlich völkerrechtswidrig annektiert ist.

Wer jedoch in seinem warmen Sessel ernsthaft "kriegsgeile" Rhethorik fährt, nun ja, etwas sehr fragwürdig.

Gute Nacht.

Mir egal von wem dann waren es halt irgendwelche Politiker die nicht wirklich Ahnung hatten, anders ist nicht zu erklären dass ein Gebiet das mehrheitlich von Armeniern bewohnt wurde Aserbaidschan zugesprochen wurde.
Es ist allgemein bekannt, dass man selbst auf solchen politischen Konferenzen gerne mal das ein oder andere Glas Wodka zu sich nimmt vielleicht jetzt nicht mehr aber vor der Zeit Putins auf jeden Fall.
Was glaubst Du was auf gerade früher bei internationalen Treffen hochrangiger Politiker gesoffen wurde, da könnte man die tollsten Anekdoten erzählen.

Mir egal von wem dann waren es halt irgendwelche Politiker die nicht wirklich Ahnung hatten, anders ist nicht zu erklären dass ein Gebiet das mehrheitlich von Armeniern bewohnt wurde Aserbaidschan zugesprochen wurde.
Es ist allgemein bekannt, dass man selbst auf solchen politischen Konferenzen gerne mal das ein oder andere Glas Wodka zu sich nimmt vielleicht jetzt nicht mehr aber vor der Zeit Putins auf jeden Fall.
Was glaubst Du was auf gerade früher bei internationalen Treffen hochrangiger Politiker gesoffen wurde, da könnte man die tollsten Anekdoten erzählen.
"Kein Plan" ist so eine Frage. In die Köpfe damals kann ich nicht hinein gucken. Es gab schon damals große Reibereien und Zank darum. Das ist die Tragik, dass zwei dort verwurzelte und beheimatete Völker nicht miteinander konnten und können und jeder wie ein Kindergartenkind "Meins!", "Nein, meins!" Eigentlich lächerlich, und gerade deswegen so tragisch. Man wollte beide Völker in der Sowjetunion halten, den Konflikt befrieden und somit den Gesamtstaat stärken. Und lange hat diese Lösung auch im Interesse des Friedens und ja, der Sowjetunion funktioniert. Aus der Sicht vielleicht nicht zwingend verkehrt oder planlos. Bis dann gegen Ende wieder alles aufbrach. Leider.

"Kein Plan" ist so eine Frage. In die Köpfe damals kann ich nicht hinein gucken. Es gab schon damals große Reibereien und Zank darum. Das ist die Tragik, dass zwei dort verwurzelte und beheimatete Völker nicht miteinander konnten und können und jeder wie ein Kindergartenkind "Meins!", "Nein, meins!" Eigentlich lächerlich, und gerade deswegen so tragisch. Man wollte beide Völker in der Sowjetunion halten, den Konflikt befrieden und somit den Gesamtstaat stärken. Und lange hat diese Lösung auch im Interesse des Friedens und ja, der Sowjetunion funktioniert. Aus der Sicht vielleicht nicht zwingend verkehrt oder planlos. Bis dann gegen Ende wieder alles aufbrach. Leider.

Warum hat man dann das Gebiet nicht einfach aufgeteilt?
Wäre wohl die bessere Lösung gewesen und die Sowjetunion hat nun auch nicht so gut funktioniert wie Du das behauptest, sonst wäre sie nicht so schnell zerfallen.

Gerade bei dem Gebiet war es doch so, dass die überwiegende Mehrheit der Bewohner Armenier waren und dass diese aufgrund der Konflikte zwischen Armenien und Aserbaidschan Angst hatten um ihr Leben, nachdem dieses Gebiet Aserbaidschan zugesprochen wurde, ist doch klar.

Warum hat man dann das Gebiet nicht einfach aufgeteilt?
Wäre wohl die bessere Lösung gewesen und die Sowjetunion hat nun auch nicht so gut funktioniert wie Du das behauptest, sonst wäre sie nicht so schnell zerfallen.

Gerade bei dem Gebiet war es doch so, dass die überwiegende Mehrheit der Bewohner Armenier waren und dass diese aufgrund der Konflikte zwischen Armenien und Aserbaidschan Angst hatten um ihr Leben, nachdem dieses Gebiet Aserbaidschan zugesprochen wurde, ist doch klar.
Okay, ganz schnell:-)
Und was ist mit den Azeris unter armenischer Herrschaft?
Wenn du dir anguckst, was ablief, als die SU dann quasi einschritt und auch wie heftig der Aufeinanderprall gut 60 Jahre nach dem Entscheid wurde, kann man nur ahnen, was "dahinter steckt" und wie schwer "Kompromisse" da sind.

Ich habe keine allgemeine Aussage zum guten Funtkionieren der SU getrioffen. Nur glaube ich eben, dass unter den Aspekten
Frieden, Halt beider Völker in der SU, auch Minderheitenschutz man damals diese Lösung traf, die man in diesem Sinne wahrscheinlich als die beste verstand. Und ja Minderheitenschutz. Eine wenn auch Minderheit, aber doch starke (aus "Gesamtsicht) ist in jeder Hinsicht potenziell besser geschützt als wenn der Mob darauf kommt, sich an ein paar Hanseln zu vergreifen.

Ich kann auch nur mutmaßen, denke aber dass es mehr als eine hastige Entscheidung ja sowieso planloser, versoffener und dummer Russen war.

Diese Ansammlung einiger kriegsgeiler Kinder hier ist einfach nur abartig.
Vielleicht sollten sie sich mal Gedanken darüber machen, das Krieg kein Spiel mit ihren Panzermodellen und Plastiksoldaten im Sandkasten ist.
Spielt lieber ne Runde Risiko und lebt da eure kriegsgeilen Gelüste aus.

Diese Ansammlung einiger kriegsgeiler Kinder hier ist einfach nur abartig.
Vielleicht sollten sie sich mal Gedanken darüber machen, das Krieg kein Spiel mit ihren Panzermodellen und Plastiksoldaten im Sandkasten ist.
Spielt lieber ne Runde Risiko und lebt da eure kriegsgeilen Gelüste aus.

Azerbaijan hat das Internationale recht sich ihr land zurückzuerobern die Armenier haben dort nichts verloren das ist besetztes gebiet die vertriebenen Azeris werden in ihre Heimat zurückkehren .

Zurück
Oben