Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AsiaAir-Flugzeug verschollen

SLO_CH86

Spitzen-Poster
Eine Passagiermaschine mit 162 Menschen an Bord ist auf dem Weg von Indonesien nach Singapur verschollen. An Bord seien 162 Menschen, berichtete der indonesische Sender MetroTV. Demnach verschwand das Flugzeug nach dem Start von den Radarschirmen.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/AirAsia-Flugzeug-ueber-Indonesien-verschollen-24891257

Deshalb lieber nur Mitteleuropa - Balkan. Reicht völlig um " spezielle " Dinge zu sehen.

Warum haben malaysische Fluggesellschaften solch großen Probleme? Mit Billigfluggesellschaften zu fliegen würde ich außerdem sowieso möglichst vermeiden.

Warum haben malaysische Fluggesellschaften solch großen Probleme? Mit Billigfluggesellschaften zu fliegen würde ich außerdem sowieso möglichst vermeiden.
Oder mal mit einer anstädigen Airline fliegen.

Die Airline ist anständig… Außerdem ist das keine malaisische Airline, sondern handelte es sich um AirAsia Indonesia
Für ein von Terroristen (ob ukr. Soldaten oder russ. Separatisten) abgeschossenes Flugzeug kann die Airline ja wohl nichts. Davon ab gilt die malaiische Airline als sehr zuverlässig und wird dementsprechend als 5-star-Airline bei Skytrax gewertet, nur so zur Info. Air Asia wird seit Jahren als die beste Billigfluggesellschaft gewählt. Billigflieger heißen in dem Fall nicht dass an einem Triebwerk oder an Sicherheitsgurten gespart wird, sondern ein verminderter Service ist damit gemeint, sprich weniger Gepäck das man mitnehmen darf oder BOB (Buy-on-board -> Essen/Trinken)

- - - Aktualisiert - - -

Ich mache mir viel mehr Sorgen um "den technischen Fortschritt", der so oft überall hochgepriesen wird. Entweder, man ist technisch doch nicht so fortschrittlich, oder irgendwelche Politiker/Firmen haben besonderes Interesse darin, Flugzeuge zum Absturz zu bringen (vermutlich wg wichtigen Insassen). Innerhalb eines Jahres schon der zweite Flieger, ist es so schwierig ein Gebiet zu erschließen? Es handelt sich hierbei nicht um Sibirien oder sonst was, Südostasien ist sehr gut erschlossen. Man sollte grundsätzlich abwarten und auf irgendwelche Ergebnisse warten, doch bin ich mir sicher, dass man keine finden wird… und ausgerechnet DAS würde mir zu denken geben !!

Zurück
Oben