Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Assad ist ein Diktator und Massenmörder

Du bist Alevite. Zu wem gehören denn die Aleviten? Zu den Protestanten oder was?

Es gibt unter den Aleviten zwei Hauptströmungen.

Die erste Strömung ist zu 99% mit den Zwölfer-Schiiten gleichzusetzen.

Die zweite hat den Glauben der Zwölfer-Schiiten noch extremer als sie sind gemacht indem sie klar und deutlich sagen, dass Allah Mohammad und Ali EINS sind, sone Art Trinität mit Islamischen Persönlichkeiten. Zudem sind sie noch stark vom Sufi-Sheikh Bektashi beeinflusst, weswegen sie wie die Sufis rumtanzen und Musik als Gottesdienst ansehn.

Außerdem geht die zweite Gruppe niemals in eine Moschee, da Ali in einer Moschee getötet wurde. Komisch da Hassan und Hussein r.a. auch weiterhin in die Moschee gegangen sind.

Als Alevite solltest du Beten das die Kurden es im Norden Schaffen (damit die Sunniten es nicht so einfach haben) wenn die Sunniten an die macht kommen ist Feierabend, dann haben wir einen neuen Irak... aufgeteilt in 3 fraktionen die sich wie die Pest hassen. Was denkst du warum Assad(alevite) die Truppen aus den Kurdischen gebiete abgezogen hat ???

Kurden sind zu 90% Sunniten und keine Aleviten

und Assad gehört zu den Nusairiern ..nicht zu den Aleviten
Nusairer kommt von "Ibn Nusayr" Also Anhänger von Nusayri oder so, Ibn Nusayri kommt gar nicht im Alevitentum vor

Doch sind sie, Aleviten bewegen sich im Sunnitentum, Alewiten im Schiitentum, gleiches Produkt andere Verpackung.

jackie-chan-wtf-meme.jpg

Nusairer kommt von "Ibn Nusayr" Also Anhänger von Nusayri oder so, Ibn Nusayri kommt gar nicht im Alevitentum vor
Die meisten Kurden sind keine oder keine gute Muslime, das kannst du uns nicht verkaufen geh Öcalan und Assad anbeten.

- - - Aktualisiert - - -

:facepalm:

Das hast du jetzt nicht ernsthaft geschrieben??
War er das?

Aleviten bewegen sich nicht im Sunnitentum :D

Zumal mein bester Kumpel Bektas-Alevi war und fast gleich wie ich war, ich bin bekennender Hanefi-Sunnite. Er hat gebetet wie ich, gefastet wie ich, geredet wie ich, alles war fast gleich. Bloß er mochte Bektas Veli. Doch trotzdem sah er sich als Alevite und den Sunniten näher als den Shiiten.

Im großen und ganzen sind sie ein Zweig des Shiitentums, aber auf die Person selbst kommt es immer an als was er sich sieht und zu wem er sich näher fühlt.

Du bist Alevite. Zu wem gehören denn die Aleviten? Zu den Protestanten oder was?

Es gibt unter den Aleviten zwei Hauptströmungen.

Die erste Strömung ist zu 99% mit den Zwölfer-Schiiten gleichzusetzen.

Die zweite hat den Glauben der Zwölfer-Schiiten noch extremer als sie sind gemacht indem sie klar und deutlich sagen, dass Allah Mohammad und Ali EINS sind, sone Art Trinität mit Islamischen Persönlichkeiten. Zudem sind sie noch stark vom Sufi-Sheikh Bektashi beeinflusst, weswegen sie wie die Sufis rumtanzen und Musik als Gottesdienst ansehn.

Außerdem geht die zweite Gruppe niemals in eine Moschee, da Ali in einer Moschee getötet wurde. Komisch da Hassan und Hussein r.a. auch weiterhin in die Moschee gegangen sind.

Die Aleviten sind eine Sufi-Shia mix, doch wir vergöttlich Imam Ali (a.s) nicht, wir sagen auch nicht das sie Allah wären , du meinst die Nusairier nicht uns

"Außerdem geht die zweite Gruppe niemals in eine Moschee, da Ali in einer Moschee getötet wurde."

Sagen wir : Hz Imam Ali wurde beim Baden getötet..würden wir dann nie wieder Baden? Im Islam ist das Gebetshaus die Masdschid

Wo betete der Hz Prophet Muhammed (sav) bevor er den ersten Masdschid baute ?! Er Betete ganz Normal Zuhause , ich zitiere hier Pir Baki Güngör Dede : Die Umayyaden Hocas verspotteten, beleidigten Hz Imam Ali, wie kann man in einem Ort beten, wo man seinen Geistlichen Führer beleidigt , Hz Imam Ali ist unser Kalif, Imam unser Anführer, die Anhänger von Ali verließen die Masdschids der Umayyaden und Beteten zuhause,

Wir sind der Meinung dass es Zu Zeit des Propheten Männer und Frauen zusammen beteten, und dass es nicht Un-Islamisch sei( Die Nur-Koran Muslime stimmen da mit uns überein) und die Masdschids zur Zeit des Propheten waren anders Die Masdschids heute, damals diente es für Obdachlose als Unterkunft,den Armen wurde essen verteilt ,man hat in den Masdschid den Menschen beigebracht was Soziales bewusstsein ist , die heutigen Masdschid des Sunniten werden nur für das Gottesdienst benutzt .
In Alevitischen Masdschids wird Essen(Türkisch:Lokma) verteilt, also bevor man hinein geht(Ins CemEvi) macht man Secde und geht rein
(""Tretet in diese Stadt ein und eßt, was euch mundet und wo immer ihr gern möchtet! Ihr sollt jedoch durch das Tor eintreten, indem ihr euch niederwerft, und sagen: §Vergebung!§ Den Sündern werden Wir vergeben, und die Frommen, die Gutes tun, werden Wir mehr belohnen." Sure 2 / 58")

Und in den Dächern der Sunnitischen Masdschids stehen die Namen der 3 Kalifen, würde ich mich Niederwerfen , würde ich es ablehnen das Hz Imam Ali der erste Kalif sein sollte, und dass die Familie des Propheten das Kalifat übernehmen sollte

Wir Aleviten gehören zum Mystischen Islam, wir sind eine Tarikat/Tariqa , wir gehen den Weg des Tarikats´/Mystischen Islam und ihr den Weg des Seriat , unser Masdschid ist das Cem Evi eures die Moschee

ander Frage .. bist du für einen Alevitischen staat in Syrien ? wenn dann die Rebellen an der macht sind ?

Die meisten Kurden sind keine oder keine gute Muslime, das kannst du uns nicht verkaufen geh Öcalan und Assad anbeten.
Ich bin Türke, ein Alevite und kein Nusairier und steht im Koran nicht das man nicht schlecht über eine andere Gruppe reden soll, weil sie vielleicht Gläubiger wären als man Selbst und vergleicht der Koran diese tat auch nicht mit dem Essen des Fleisches eines toten BrUders ß1

Zurück
Oben