Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Assad ist ein Diktator und Massenmörder

Als Alevite solltest du Beten das die Kurden es im Norden Schaffen (damit die Sunniten es nicht so einfach haben) wenn die Sunniten an die macht kommen ist Feierabend, dann haben wir einen neuen Irak... aufgeteilt in 3 fraktionen die sich wie die Pest hassen. Was denkst du warum Assad(alevite) die Truppen aus den Kurdischen gebiete abgezogen hat ???

Assad ist Alawite oder Nusairier. Eine Sekte die sich von den Shiiten abgespaltet hat.
Alawiten (‏علويون‎ / ʿAlawīyūn, auch Nusairier, arabisch ‏نصيريون‎, DMG Nuṣairiyūn) sind Teil der nahöstlichen, schiitischen Gemeinschaft und der letzte Überrest der irakischen Ghulū.

Alawiten berufen sich auf ihren Ahnherren Muhammad ibn Nusair an-Namiri al-Fahri (gestorben um ca. 864), der als erster Scheikh der Nusairier gilt. Um den Ruch des Sektiererischen ihrer Vorfahren abzulegen und um sich selbst als Teil der großen schiitischen Gemeinde zu präsentieren, nennen sich die Nusairier selbst „Ali-Anhänger“ (‘Alawiyun).

Ich finde jetz nicht das Bild eines Terroristen von Assad wo er auf dem Rücken Ali's Bild hat und oben steht "Gäbe es keinen Gott, würd ich dich vergöttern ya Ali".

_KRG_ also willst du das man alle Sunniten wegsperrt wenn sie politisch irgendwelche Macht bekommen ? Erinnert mich etwas an Adolf Hitler-Taktik, kennst du den ?

Zurück
Oben