Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Assads Folterkeller

Das können wir noch klären. Hier ist es ein anderer Thread und ein anderes Thema.

Wir bleiben mal bei einer Sache und lenk nicht ab.

Ich frage: Gibt es verlässliche Zahlen, wieviel Jesiden es noch in Syrien gibt? Nein. Gibt es Jesiden in Syrien- ja. Wenn der Mensch zu dem das Hundebild so ausgezeichnet passt, nicht weiß, dass es Jesiden in Syrien gibt und mir Unwissenheit vorwirft und behauptet es gäbe gar keine Jesiden, hat Larry ja letztendlich zugegeben, dass es sehr wohl Jesiden gibt.

Also ist die Unwissenheit desjenigen, zu dem das o.g. Bild so gut passt, offensichtlich.

Ich weiß woher das rührt, aber wenn ich schreibe, warum der das nicht weiß, werde ich für 10 Jahre hier gesperrt. ALso bin ich klug und unterlasse das.

Du bist echt ziemlich Dumm :lol:

Niemand sagte es gäbe keine Jesiden in Syrien

Ich wüsste nicht das es eine größere anzahl an Jesiden in Syrien überhaupt gibt - wenn es sie gibt dann wurden die ganz sicher nicht von Assad "beschützt" - Assad hat Kurden ziemlich stark diskriminiert (Die Jesiden sind Kurden)

Ich hab zu dir gemeint du sollst mir mehr über "eine Menge Jesiden in Syrien" erzählen und du postest ein Bericht über das Leid der Jesiden in Irak - WTF?

Syrien-Krieg

60'000 Inhaftierte getötet

(Reuters) In Gefängnissen der syrischen Regierung sollen in den vergangenen fünf Jahren mindestens 60.000 Häftlinge zu Tode gekommen sein. Das teilte die oppositionsnahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag mit. Sie beruft sich auf Quellen im syrischen Sicherheitsapparat und eigene Berechnungen. Ähnliche Berichte hatte die Regierung von Präsident Bashar al-Asad in der Vergangenheit stets zurückgewiesen.
Die rund 60.000 inhaftierten Personen seien im Ergebnis direkter körperlicher Folter gestorben oder weil ihnen Nahrung und Medikamente verweigert worden seien, erklärte die Beobachtungsstelle. Ihre Erkenntnisse können von unabhängiger Seite kaum überprüft werden. Der Chef der Beobachtungsstelle, Rami Abdulrahman, sagte, die Gruppe sei auf die 60.000 gekommen, indem sie Zahlen von Todesopfern zusammengerechnet habe, die sie von Informanten in Gefängnissen und Sicherheitsbehörden erhalten habe. Mehr als 20.000 Menschen seien seit 2011 allein im Sednaja-Gefängnis bei Damaskus ums Leben gekommen. Die Beobachtungsstelle habe den Tod von 14.456 Menschen nachprüfen können.
Bereits im Februar hatten Ermittler der Vereinten Nationen (UN) von Tötungen in staatlichen syrischen Gefängnissen in einem grossen Ausmass berichtet. Auch die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat nach den Worten des Vizedirektors für die Region, Nadim Houry, Kenntnis von vielen Todesfällen in syrischen Gefängnissen. Die einzige Möglichkeit, den genauen Zahlen auf den Grund zu gehen, bestehe darin, unabhängige Ermittler in die Haftanstalten zu lassen, sagte er.
Syrien-Krieg: 60'000 Inhaftierte getötet - NZZ International: Nahost & Afrika

Syrien-Krieg

60'000 Inhaftierte getötet

(Reuters) In Gefängnissen der syrischen Regierung sollen in den vergangenen fünf Jahren mindestens 60.000 Häftlinge zu Tode gekommen sein. Das teilte die oppositionsnahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag mit. Sie beruft sich auf Quellen im syrischen Sicherheitsapparat und eigene Berechnungen. Ähnliche Berichte hatte die Regierung von Präsident Bashar al-Asad in der Vergangenheit stets zurückgewiesen.
Die rund 60.000 inhaftierten Personen seien im Ergebnis direkter körperlicher Folter gestorben oder weil ihnen Nahrung und Medikamente verweigert worden seien, erklärte die Beobachtungsstelle. Ihre Erkenntnisse können von unabhängiger Seite kaum überprüft werden. Der Chef der Beobachtungsstelle, Rami Abdulrahman, sagte, die Gruppe sei auf die 60.000 gekommen, indem sie Zahlen von Todesopfern zusammengerechnet habe, die sie von Informanten in Gefängnissen und Sicherheitsbehörden erhalten habe. Mehr als 20.000 Menschen seien seit 2011 allein im Sednaja-Gefängnis bei Damaskus ums Leben gekommen. Die Beobachtungsstelle habe den Tod von 14.456 Menschen nachprüfen können.
Bereits im Februar hatten Ermittler der Vereinten Nationen (UN) von Tötungen in staatlichen syrischen Gefängnissen in einem grossen Ausmass berichtet. Auch die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat nach den Worten des Vizedirektors für die Region, Nadim Houry, Kenntnis von vielen Todesfällen in syrischen Gefängnissen. Die einzige Möglichkeit, den genauen Zahlen auf den Grund zu gehen, bestehe darin, unabhängige Ermittler in die Haftanstalten zu lassen, sagte er.
Syrien-Krieg: 60'000 Inhaftierte getötet - NZZ International: Nahost & Afrika

Das ist nur ein Propagandaartikel:

1) die Quelle: oppositionsnahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte, das sind die radikalen Islamisten die gegen Assad kämpfen

2) In den Artikel steht:

Die Beobachtungsstelle habe den Tod von 14.456 Menschen nachprüfen können.

Fragen:

a) wie und wann?

b) wie kommt die Zahl 60000 zusammen, wenn nur 14456 Fälle dokumentiert wurden?

3) In August 2013, a military defector code-named Caesar smuggled 53,275 photographs out of Syria. Human Rights Watch received the full set of images from the Syrian National Movement, a Syrian anti-government political group that received them from Caesar. The report focuses on 28,707 of the photographs that, based on all available information, show at least 6,786 detainees who died in detention or after being transferred from detention to a military hospital. The remaining photographs are of attack sites or of bodies identified by name as of government soldiers, other armed fighters, or civilians killed in attacks, explosions, or assassination attempts.

https://www.hrw.org/news/2015/12/16/syria-stories-behind-photos-killed-detainees

4) Warum sollte Assad die Opfer fotografieren lassen?

5) Warum verbirgt sich der Fotograf unter dem Pseudonym Cesar?, wenn Assad die Opfer fotografieren ließ, dann weiß er auch wer der Fotograf ist, warum also dieser Name?

6) Kann es ein, das Katar dahintersteckt?

Ja natürlich unseriös die ganzen tausenden Bilder von ausgemergelten toten Gefangenen sind bestimmt nur gestellt. Wenn man noch die Zeit als sein Vater geherrscht hat dazunimmt müsste die Zahl weit aus höher sein.

Aktualisierung:

Das wird wohl daran liegen, dass diese Fotos schon lange als reine ‪#‎Propaganda‬ entlarvt wurden.
Der „Militärfotograf Ceasar“ bekam seinen Decknamen von dem privaten, britischen Untersuchungsunternehmen Carter-Ruck, um seine Identität zu schützen.

Vor wem? Wieviele Militärfotografen, die solch geheime Aufnahmen machen und dann mit 55.000 Fotos abhauen, wird es wohl geben? Schützt so ein Deckname dann davor,
dass syrische Behörden seine Identität feststellen können? O.o

Der Untersuchungsbericht von Carter-Ruck wurde von ‪#‎Katar‬ finanziert, wie der Leiter der Untersuchung in einem‪#‎CNN‬-Interview mitteilte – bekannter Weise ein Finanzierer der ‪#‎Terroristen‬ in Syrien.
Bericht: http://www.carter-ruck.com/images/uploads/documents/Syria_Report-January_2014.pdf

https://biffidu.wordpress.com/2016/03/07/oink-oink-diese-propagandasau-wird-altersschwach/

- - - Aktualisiert - - -

Ja natürlich unseriös die ganzen tausenden Bilder von ausgemergelten toten Gefangenen sind bestimmt nur gestellt. Wenn man noch die Zeit als sein Vater geherrscht hat dazunimmt müsste die Zahl weit aus höher sein.

Ja aber nur in deinen Träumen, wie wäre wenn du auf meine Fragen eingehen würdest?

Der „Militärfotograf Ceasar“ bekam seinen Decknamen von dem privaten, britischen Untersuchungsunternehmen Carter-Ruck, um seine Identität zu schützen.
Und das wohl aus gutem Grund. Oder glaubst du er würde dafür von Assad amnestiert werden?

Zurück
Oben