ZajkoKukurajko schrieb:Wan ist man assimiliert?
USER01 schrieb:drenicaku schrieb:ja klar, rista,
würde eher sagen riza.
Was für Riza?
Rista kommt von Hrista bzw. Hristo. Das wiederrum ist die slawische Variante des Namens Christos.
Na was sagst du jetzt?
drenicaku schrieb:ja klar, erzähl das deinen leuten, die werden dir gerne glauben, aber die wahrheit tut schon weh!
dejan rizahu....
dann wird draus dardan rizahu...
USER01 schrieb:ZajkoKukurajko schrieb:Wan ist man assimiliert?
Du siehst das einst Gastvolk jetzt als dein Volk an zu dem du dazugehörst. Du hast die Kultur und die Sprache übernommen. Dann bist du assimiliert.
ZajkoKukurajko schrieb:USER01 schrieb:ZajkoKukurajko schrieb:Wan ist man assimiliert?
Du siehst das einst Gastvolk jetzt als dein Volk an zu dem du dazugehörst. Du hast die Kultur und die Sprache übernommen. Dann bist du assimiliert.
Alles klar. Könnte es sein, dass gewisse Leute im Westen deshalb solche Mühe haben sich zu integrieren, weil sie eben diese Angst haben dass ihre Kinder usw. die `ursprünglichen` Wurzeln vergessen?
USER01 schrieb:drenicaku schrieb:ja klar, erzähl das deinen leuten, die werden dir gerne glauben, aber die wahrheit tut schon weh!
dejan rizahu....
Haha jetzt werde nicht albern. Daran sehe ich schon das du selber an deiner Theorie nicht festhalten kannst.
Ich habe mein Vater gefragt und der weiß nichts von Albanern in meinem Stammbaum. Allesamt Serben. Tja, drenicaku das war wohl nichts, mein Halb-serbischer Bruder.
USER01 schrieb:ZajkoKukurajko schrieb:USER01 schrieb:ZajkoKukurajko schrieb:Wan ist man assimiliert?
Alles klar. Könnte es sein, dass gewisse Leute im Westen deshalb solche Mühe haben sich zu integrieren, weil sie eben diese Angst haben dass ihre Kinder usw. die `ursprünglichen` Wurzeln vergessen?
Sicherlich. Ich selber hätte auch lieber "serbsiche Nachfahren" als deutsche.
Aber spätestens die Kinder der Kinder meiner Kinder ist richtig Deutsch.
ZajkoKukurajko schrieb:Nicht unbedingt. Du könntest ihnen, wie die meisten das machen, Tag für Tag für Tag Nationalismus eintrichtern. Du könntest deine Kinder immer darauf aufmerksam machen dass aufgrund ihrer Nationalität etwas besseres sind als die anderen. Du könntest ihnen die Familie verbieten, bei Heirat einer anderen Nationalität.
Dann wäre sicher der erste Grundstein für keine Assimilierung? gelegt.
Nun ja...dann ist natürlich noch der freie Wille. Pech...
drenicaku schrieb:USER01 schrieb:drenicaku schrieb:ja klar, erzähl das deinen leuten, die werden dir gerne glauben, aber die wahrheit tut schon weh!
dejan rizahu....
Haha jetzt werde nicht albern. Daran sehe ich schon das du selber an deiner Theorie nicht festhalten kannst.
Ich habe mein Vater gefragt und der weiß nichts von Albanern in meinem Stammbaum. Allesamt Serben. Tja, drenicaku das war wohl nichts, mein Halb-serbischer Bruder.
erzähl nicht, deine vorfahren kannst du nur bis 1900 nachverfolgen, davor nicht.
demnach seit ihr zu slawen geworden als gerade das osmanische reich zerfallen ist.
daor seit ihr 100% christliche albaner gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen