S
SexyGrieche
Guest
Ja wird es sein ich Lüge.
Ja und warum lügst du dan hier rum....?
Ja wird es sein ich Lüge.
Spam bitte diesen Thread nicht voll, dafür ist es zu wichtig!
Griechenland in der Zeit des 2.Weltkrieges. Das Land ist von Nazi-Deutschland besetzt. Die Protagonisten dieser wahren Geschichte spielt sich insbesondere auf Samos. Auf Samos deshalb, da diese in unmittelbarer Nähe der türkischen Küste liegt, und die Bewohner hier unter der Nazi-Besetzung wohl besonders Greueltaten (Massenerschießungen und Hunger) ausgesetzt waren. Samos auch als Synonym für die komprimierte Zusammenfassung der Besetzung Griechenlands durch die Nazis während des 2.Weltkrieges.
Griechische Oppositionelle und Freiheitskämpfer, die nur eine Lösung gegen die Besetzung ihres Landes sehen - die Flucht aus dem Land ins Exil, um von dort den Kampf gegen die Nazis aufzunehmen - davon handelt die türkische Dokumentation.
Über 60.000 Griechen fliehen in der Zeit des 2.Weltkrieges in die Türkei und verbleiben hier bis zu 4 Jahre - bis zur endgültigen Beendigung der Nazi-Besetzung Griechenlands. Es handelt teilweise von Griechen, die noch vor 20 Jahren selbst als Besatzungssoldaten die Türkei angegrifffen hatten oder auch diese im Rahmen des von beiden Ländern unterzeichneten Bevölkerungsaustauschvertrages, die Türkei verlassen mußten, und die späte Wiederbegegnung im Land... in diesem Land. Griechische und türkische Zeitzeugen tragen hierzu maßgeblich für die Dokumentation dieses Kapitels bei.
Die Türkei hat damals auch mehrere Schiffladungen Lebensmittel nach Griechenland verfrachtet.
Die Türkei wird heute dafür gelobt. Diese Tatsache schlägt sich auch in zahlreichen Attributen für unser Land nieder. Barbaren und Völkermörder sind zwei dieser Attribute.
.: Asya Minör Yeniden :.
------------------------------------------------------
Hier noch ein Zeitzeuge.
Kostas Demerci Links
Es ist trotz allem nur eine Doku. In der Türkei wird auch nicht jede griechische Doku gleich von allen Sendern angekündigt. Aber sei dir versichert, die Griechen interessieren sich für sowas. Für die Medienlandschaft kann ich natürlich nicht sprechen. Außerdem, warum sollte man das verschweigen? Als würden die Griechen was dadurch verlieren.Siehst du ist auf taube Ohren gestossen, warum haben die Griechischen Medien nie darüber berichtet.
Du hast mich falsch verstanden ich meine nicht die DOKU, ich meine die tatsache das es sowas gegeben hat das kennt keiner von euch.@sexy
Die Türken waren im Zweiten Weltkrieg nicht auf Seiten der Achsenmächte. Vielleicht verwechselst du das mit dem Ersten Weltkrieg.
Es ist trotz allem nur eine Doku. In der Türkei wird auch nicht jede griechische Doku gleich von allen Sendern angekündigt. Aber sei dir versichert, die Griechen interessieren sich für sowas. Für die Medienlandschaft kann ich natürlich nicht sprechen. Außerdem, warum sollte man das verschweigen? Als würden die Griechen was dadurch verlieren.
Ach so. Ich weiß nicht, ob das in GR verschwiegen wird. Dass wir das hier nicht wissen, bedeutet nicht viel, denn ich glaube niemand von uns ist dort zur Schule gegangen.Du hast mich falsch verstanden ich meine nicht die DOKU, ich meine die tatsache das es sowas gegeben hat das kennt keiner von euch.
Einer deiner Landsmänner Stempelt mich sogar als Lügner ab.
Du hast mich falsch verstanden ich meine nicht die DOKU, ich meine die tatsache das es sowas gegeben hat das kennt keiner von euch.
Einer deiner Landsmänner Stempelt mich sogar als Lügner ab.
Ach so. Ich weiß nicht, ob das in GR verschwiegen wird. Dass wir das hier nicht wissen, bedeutet nicht viel, denn ich glaube niemand von uns ist dort zur Schule gegangen.
Waren deine Großeltern aus Samos?Aber wenn das gestimmt häte, dan würden wir das wissen oder ?
Nicht mal meine grosseltern wissen das und keiner weis das, also besteht dadurch zweiffel an deine geschichte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen