Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Asya Minor

Ich danke den Türken das sie meinen Landsleute damals geholfen haben.
Es haben schon immer Türken den Griechen geholfen, vor allem Privatpersonen. Auch in sehr schwierigen Zeiten. Die haben nicht Nationalität, sondern Menschen in Not gesehen. Das wird in Griechenland nicht verschwiegen. Der Autor Georgios Andreadis beispielsweise erwähnt das in seinen Büchern immer wieder.

Wir haben die türken auch in der vergangenheit geholfen
Richtig. z.B. nach der Erdbebenkatastrophe vor 10 Jahren sind die Griechen gleich als erstes rüber gerannt. Diemals nicht als Kriegsflüchtlinge sondern als Helfer. Ich kann mich sogar erinnern, dass ein türkischer Parlamentarier was faselte von wegen, er lehne griechische Blutkonserven ab. Der wurde aber ganz schnell wieder zurückgepfiffen.

Es haben schon immer Türken den Griechen geholfen, vor allem Privatpersonen. Auch in sehr schwierigen Zeiten. Die haben nicht Nationalität, sondern Menschen in Not gesehen. Das wird in Griechenland nicht verschwiegen. Der Autor Georgios Andreadis beispielsweise erwähnt das in seinen Büchern immer wieder.

Das ist mir durchaus bewusst,man kann sich ja trozdem bedanken oder.;)

Das die Griechen kein Veto gegen die Türkei einlegen und stattdessen ganz im Gegenteil den Beitritt unterstützen, sollte alles über den vermeintlichen Antitürkismus der Griechen sagen. Dass es natürlich Menschen gibt, die allein schon das Wort "Türkei" hassen, will ich nicht bestreiten, aber hey: die Fraktion haben wir auf beiden Seiten und die benutzen auch ähnliche Argumente. ;)

Wie komm ich denn nun an diese Doku ran? Wenn möglich mit Untertiteln oder so.
Ich habe den Machern eine E-Mail gschrieben, und gefragt ob ich diese DOKU in Griechischer Sprache finden kann.

Warten wir mal die Antwort ab.Wenn die nicht Antworten sollten ruf ich die an.

Im türkischen Fernsehen ist es schon gelaufen.

Ich habe den Machern eine E-Mail gschrieben, und gefragt ob ich diese DOKU in Griechischer Sprache finden kann.

Warten wir mal die Antwort ab.Wenn die nicht Antworten sollten ruf ich die an.

Im türkischen Fernsehen ist es schon gelaufen.
Das ist ja nett von dir, vielen Dank. Wobei englischer oder deutscher Untertitel vollkommen reichen würde (griechischer natürlich auch). Aber ich bin sicher, da wird es eine entsprechende Version geben. Wäre doch
Schade, wenn nur Türkischsprachige die Doku schauen können, kann ich mir nicht vorstellen.
Nochmals Danke. :)

Das ist ja nett von dir, vielen Dank. Wobei englischer oder deutscher Untertitel vollkommen reichen würde (griechischer natürlich auch). Aber ich bin sicher, da wird es eine entsprechende Version geben. Wäre doch
Schade, wenn nur Türkischsprachige die Doku schauen können, kann ich mir nicht vorstellen.
Nochmals Danke. :)
ich denke schon das es in griechischer sprache gibt. Auf der Webseite gibt es auch eine rubrik in Griechisch.

Über 60.000 Griechen fliehen in der Zeit des 2.Weltkrieges in die Türkei und verbleiben hier bis zu 4 Jahre - bis zur endgültigen Beendigung der Nazi-Besetzung Griechenlands. Es handelt teilweise von Griechen, die noch vor 20 Jahren selbst als Besatzungssoldaten die Türkei angegrifffen hatten oder auch diese im Rahmen des von beiden Ländern unterzeichneten Bevölkerungsaustauschvertrages, die Türkei verlassen mußten, und die späte Wiederbegegnung im Land... in diesem Land. Griechische und türkische Zeitzeugen tragen hierzu maßgeblich für die Dokumentation dieses Kapitels bei.

Die Türkei hat damals auch mehrere Schiffladungen Lebensmittel nach Griechenland verfrachtet.

Die Türkei wird heute dafür gelobt. Diese Tatsache schlägt sich auch in zahlreichen Attributen für unser Land nieder. Barbaren und Völkermörder sind zwei dieser Attribute.

.: Asya Minör Yeniden :.
------------------------------------------------------

Nachbarschaftliche Hilfe gab es auch seitens der Griechen, als das grosse Erdbeben in der Türkei zahlreiche Menschen in den Tod riss. Das sollte unter Nachbarn selbstverständlich sein.

Dies ändert aber nichts daran, dass unzählige Armenier und Griechen Opfer unmenschlicher Massaker im Osmanischen Reich wurden.

Keine Entschuldigung, kein Bedauern und auch keine Wiedergutmachung ist seit dieser Zeit erfolgt.

Mit Genozidleugnern möchte ich persönlich nichts zu tun haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben