Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atatürk ein Verbrecher

Die selbsternannten Supermoslems aus Saudi Arabien hatten doch ihren Arsch an die Engländer im ersten Weltkrieg verkauft.
Und jetzt machen genau jene die diese Ideologie vertreten Mustafa Kemal verantwortlich.
Was für Eierköpfe.

Araber sind sowieso nicht zu retten. Meinetwegen können die auch ihre Töchter an die Amerikaner verkaufen aber wenn diese Hurensöhne oder andere der Meinung sind die türkische Republik, den Staatsgründer und die Türken zu diffamieren sollte man sie bis in alle Ewigkeiten bumsen. Dreckspack, :lol:

Araber sind sowieso nicht zu retten. Meinetwegen können die auch ihre Töchter an die Amerikaner verkaufen aber wenn diese Hurensöhne oder andere der Meinung sind die türkische Republik, den Staatsgründer und die Türken zu diffamieren sollte man sie bis in alle Ewigkeiten bumsen. Dreckspack, :lol:

Ich halte ehrlichgesagt nicht für alles richtig was Mustafa Kemal gemacht hat, z.B der Verbot mit Fes und Sprachverboten.
Aber ich finde an dem wird zu viel rum gedoktort, der Typ hat seine Erfolge (Canakkale, Frauenwahlrecht usw.) und vor allem stört mich wie so viele aus seiner Partei in nachfolgenden Jahrzehnten sein Namen missbraucht haben um sone Demirelpolitik zu betreiben.

Die selbsternannten Supermoslems aus Saudi Arabien hatten doch ihren Arsch an die Engländer im ersten Weltkrieg verkauft.
Und jetzt machen genau jene die diese Ideologie vertreten Mustafa Kemal verantwortlich (Video).
Was für Eierköpfe.

Der Westen war fortschrittlich, es war blöd zB mit Russen Kompromisse zu machen.

Scheisse bauen passt zu Kafir.

Frag mal diese Salafisten was die von Sufismus halten die eine Kultur in der Türkei hat wie z.B mit Mevlana?
Ich sag dir, am Ende der Kette laufen deren Frauen in Burkas rum und dürfen keine Autos fahren, denn diese Leute wie aus dem Video die werden keine Kritik an Saudi Arabien ausüben, da sind die sehr vorsichtig, weil die von da aus auch finanziert werden.

Ich halte ehrlichgesagt nicht für alles richtig was Mustafa Kemal gemacht hat, z.B der Verbot mit Fes und Sprachverboten.
Aber ich finde an dem wird zu viel rum gedoktort, der Typ hat seine Erfolge (Canakkale, Frauenwahlrecht usw.) und vor allem stört mich wie so viele aus seiner Partei in nachfolgenden Jahrzehnten sein Namen missbraucht haben um sone Demirelpolitik zu betreiben.

Das osmanische Reich war nicht zu retten, das wussten die Türken, irgendwie hat sich der Typ durchgesetzt weil er hat die Situation ausgenutzt.

Das ist ja das Gute bei uns, wir lieben ihn aber er ist keine Gottesgestalt und hat natürlich als Mensch sicher manche Fehler gemacht. Die Kleidungsvorschrift war insofern wichtig um mit der zurückgebliebenen osmanischen Tradition abzuschließen. Die Kurdenpolitik war ein Fehler, man muss aber bei der Analyse auch den Zeitgeist miteinbeziehen. Damals gab es eine nationaliste Bewegung aus Europa, die auch die Türkei erfasste.

Was nach ihm kam, ist nicht seine Sache.

- - - Aktualisiert - - -

Das osmanische Reich war nicht zu retten, das wussten die Türken, irgendwie hat sich der Typ durchgesetzt weil er hat die Situation ausgenutzt.

:haha:

Der Westen war fortschrittlich, es war blöd zB mit Russen Kompromisse zu machen.

Klar war der Westen fortschrittlich, die Wüstenläufer aus Saudi Arabien waren eher damit beschäftigt alles zu verteufeln, was nicht (geistig) in die Burka will.
Aber auch durch opportunistische Politik die sie gemeistert haben, haben sie so einige Länder wie Saudi Arabien unter ihre Fittiche bekommen.

Frag mal diese Salafisten was die von Sufismus halten die eine Kultur in der Türkei hat wie z.B mit Mevlana?
Ich sag dir, am Ende der Kette laufen deren Frauen in Burkas rum und dürfen keine Autos fahren, denn diese Leute wie aus dem Video die werden keine Kritik an Saudi Arabien ausüben, da sind die sehr vorsichtig, weil die von da aus auch finanziert werden.

Du übertreibst, natürlich wird die arabische Regierung kritisiert.

Sufismus und Salafismus verlangen das Gleiche, beliebter Titel der Sufis war türk. Dede-Grossvater, Vorfahre, Vorgänger, Sufismus verlangt die Dedes zu folgen. Auf arab. ist Salaf-Vorfahre, Vorgänger und Salafsmus verlangt die Salaf zu folgen, beide wollen also das Gleiche einfach auf verschiedene Sprachen... Sufismus war für die Osmanen typisch und Salafismus war für die Abbasiden typisch.

Sure 51:49. Und von jeglichem Ding haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch vielleicht doch besinnen möchtet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dede_(Titel)

Zurück
Oben