Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atatürk ein Verbrecher

Die einzigen Verbrecher sind kleine unehrenhafte Lauchs mit einem Ei, die diesen arschgefickten Thread aufgemacht haben.

Einatmen und ausatmen ist keine Leistung, rettet erst einmal ein Land vor ausländischen Aggressoren und Imperialisten und bildet aus dem Staub eines Imperiums ein souveränes demokratisches Land nach westlichem Vorbild, in der Frauen früher wählen konnten wie in Deutschland etc.

OC kiskananlar catlasin ;)

NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE

Warum wird eigentlich grundsätzlich immer Atatürk für alles verantwortlich gemacht? Er war soweit ich weiß zwar Oberbefehlshaber zu der Zeit, hat aber sicher nicht alle Befehle erteilen können und das ganze überwachen und dementsprechend von all dem gewußt.

Es war zudem Krieg und er hat sich nach dem Krieg bereit erklärt die jeweiligen Schuldigen für die Massaker, Genozid und Massenmorde vor Gericht zu stellen, was teilweise auch geschehen ist, das Problem ist einfach ein Mann alleine kann ohne seine Behörden und Beamten nichts machen und diese haben eben dementsprechend nicht korrekt bzw. kooperationsbereit gearbeitet.

genau das was du hier schreibst hat euer führer stalien doch mit uns kaukasier gemacht 1944.:facepalm:
Er war weder mein noch sein "Führer". Wir sind ein paar Generationen später:-) Und im Gegensatz zu dem Post, auf den er geantwortet hatte, haben weder er noch ich irgendwo Stalin noch hochgehubelt. Auf einen entsprechenden Post hat er geantwortet.

Ja aber sag mir wieso Wähler der AKP Atatürk ''hassen'', weil er das lateinische Alphabet eingeführt hat, und die Türkei weiterentwickelt hat. War der erste laizistische Staat, wieso werden alle seine ''guten'' Reformen weitgehend abgeschafft??

Ja klar ist der Oberbefehlhaber mitschuldig, man kann nicht sagen dass er nichts von den Ermordungen an den Armeniern und anderen Christen wusste. Wahrscheinlich kam der Befehl von ihm selbst. Der Hitler war auch nicht beim Holocaust live dabei als Juden starben, er hat aber den Befehl gegeben... Meiner Meinung eher ne Frechheit wieso sich die Türkei nicht bei den verschiedenen Völkern entschuldigt, oder ja stimmt 1 Millionen Menschen sind einfach so verschwunden :D .

Snst macht sich der Atatürk sicher an der Sodomie schuldig, sollte das strafbar sein in der Türkei ;)

Von den ungebildeten und nationalistischen Türken wird er vereehrt,

Jetzt überleg dir in welcher Kategorie du gehörst.

Soso HauserK, du möchtest also sagen dass ich ungebildet bin, weil ich Hochachtung vor den Taten Atatürks habe?
Auch wenn die nächsten Sätze arrogant klingen mögen:
Ich habe Abitur, studiere Politikwissenschaften und engagiere mich erfolgreich in der Politik bei der Grünen Jugend im Kreis Konstanz.
Was hast du denn bisher in deinem Leben erreicht, um mich ungebildet nennen zu dürfen?

Auch zeigen deine Aussagen, dass dein Intelekt auf dem Niveau eines tiefen Kellergewölbes sind. Denn Pauschalisierung bzw. die Deklaration einer ganzen Nation als ungebildet treiben in der Regel nur naive und unwissende Menschen.

Ich habe viele Bücher über Atatürk gelesen und natürlich auch viel Kritik über ihn, doch hat er genau das gemacht, was er hätte machen müssen. Er hat seine Nation verteidigt. Was würdest du machen wenn dein Land dich braucht? - Wahrscheinlich zum Feind rennen...

Wenn das stimmt, soll atatürk selbst ausgeräuchert werden :bata&besni:
Wenn dich das wirklich interessiert, solltest du nicht einer fremden Person in einem Forum glauben, die keine Ahnung hat. Nehme seriöse Quellen und informiere dich selber.

Sag ich doch du bist stolz auf die Verbrecher Topal Osman und Atatürk.

Schämen solltest du dich.

Wenn sich jemand hier schämen sollte, dann bist du das. Mir tun solche Menschen wie du wirklich leid. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit, eine gewisse intellektuelle Stufe zu erreichen.

Zum passenden Anlass möchte ich Atatürk zitieren:
[...] im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, dass sich diese Veränderung erreichen lässt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. [...]

Einer dieser ungebildeten bist genau du HauserK !

Aus dem Buch "Wir werden eine Republik - ein Tag im Leben des Kemal Atatürk" - HERDER Verlag ISBN: 978-3-451-29857-8

Das Buch ist sehr empfehlenswert und Objektiv geschrieben:
Amazon: "Wir werden eine Republik": Ein Tag im Leben des Kemal Atatürk. Ein biografisches Porträt: Amazon.de: Dietrich Gronau: Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/4102wqY01SL.@@AMEPARAM@@4102wqY01SL

NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE

Wer HauserK aus dem Forum politik.de kennt, hätte wissen müssen, dass er sofort gesperrt werden würde. :D

Atatürk die schade der Türkei und des Islams !!
Der den Kalifatstaat zu den ungläubigen Stadt gemacht hat . Der hunderte Hoxhas und islamische Gelehrte tötete ! Der das arabische Alphabet seiner Vorfahren gegen das christliche tauschte ! Möge er in der Hölle schmoren

Zurück
Oben