Von den ungebildeten und nationalistischen Türken wird er vereehrt,
Jetzt überleg dir in welcher Kategorie du gehörst.
Soso HauserK, du möchtest also sagen dass ich ungebildet bin, weil ich Hochachtung vor den Taten Atatürks habe?
Auch wenn die nächsten Sätze arrogant klingen mögen:
Ich habe Abitur, studiere Politikwissenschaften und engagiere mich erfolgreich in der Politik bei der Grünen Jugend im Kreis Konstanz.
Was hast du denn bisher in deinem Leben erreicht, um mich ungebildet nennen zu dürfen?
Auch zeigen deine Aussagen, dass dein Intelekt auf dem Niveau eines tiefen Kellergewölbes sind. Denn Pauschalisierung bzw. die Deklaration einer ganzen Nation als ungebildet treiben in der Regel nur naive und unwissende Menschen.
Ich habe viele Bücher über Atatürk gelesen und natürlich auch viel Kritik über ihn, doch hat er genau das gemacht, was er hätte machen müssen. Er hat seine Nation verteidigt. Was würdest du machen wenn dein Land dich braucht? - Wahrscheinlich zum Feind rennen...
Wenn das stimmt, soll atatürk selbst ausgeräuchert werden :bata&besni:
Wenn dich das wirklich interessiert, solltest du nicht einer fremden Person in einem Forum glauben, die keine Ahnung hat. Nehme seriöse Quellen und informiere dich selber.
Sag ich doch du bist stolz auf die Verbrecher Topal Osman und Atatürk.
Schämen solltest du dich.
Wenn sich jemand hier schämen sollte, dann bist du das. Mir tun solche Menschen wie du wirklich leid. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit, eine gewisse intellektuelle Stufe zu erreichen.
Zum passenden Anlass möchte ich Atatürk zitieren:
[...] im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, dass sich diese Veränderung erreichen lässt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. [...]
Einer dieser ungebildeten bist genau du HauserK !
Aus dem Buch "Wir werden eine Republik - ein Tag im Leben des Kemal Atatürk" - HERDER Verlag ISBN: 978-3-451-29857-8
Das Buch ist sehr empfehlenswert und Objektiv geschrieben:
Amazon:
"Wir werden eine Republik": Ein Tag im Leben des Kemal Atatürk. Ein biografisches Porträt: Amazon.de: Dietrich Gronau: Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/4102wqY01SL.@@AMEPARAM@@4102wqY01SL
NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE