Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheismus unter der Lupe

Ist Gott/Allah/who ever eigentlich nur Chef von die krasse Erde oder hat er/sie/es Nebenbuhler, die als Chef von anderen Planten/Sonnensystemen oder Galaxien agieren? Quasi so eine Art galaktisches SimCity im Multiplayer-Modus?

Warum ist der Thread in Rakija, der gehört ganz klar in Religion + Soziales :-)

Das mit dem Rakija ist schon sve oredo, hier wird wie in einer Kneipe nachts um 2 Uhr diskutiert...:hinterkopf:

Hallo, gibt es hier unter uns Atheisten? Wenn ja, würde ich von euch gerne mal wissen wie ihr euch die Entstehung des Menschen und des Universums vorstellt. Also was glaubt ihr, was es vor dem Urknall gab bzw. wie aus Nichts Materie entstehen konnte. Dies soll keine Provokation sein und auch kein Diskussionsthread zwischen Atheisten und Gläubigen, mich interessieren nur eure persönlichen Einstellungen und Meinungen.

Das war die Frage, und nicht ob es einen Schöpfergott gibt, ob er gut oder böse ist oder sonstwas... Es wundert mich, dass die Kosovo-/Mazedonien-/Kroatien- u. Serbienfrage noch nicht eingeflossen ist.
Als Agnostiker hab ich gesagt, was nach meiner Meinung sein könnte...

Bruce Lee hat immer gesagt "such den Weg des geringsten Widerstandes". Diesen Weg nehmen die Gläubigen sich.
Du verlangst eine Erklärung aber könntest es selbst nicht erklären.
Würde nun bedeuten: "Es gibt Gott, weil die Ungläubigen mir das Gegenteil nicht beweisen können".
Wenn du Gläubig bist, wieso stören dich Menschen, welche an nichts glauben?
Mich persönlich stören Gläubige nicht aber solchen wie Dir würde ich nur eine Frage stellen: Wieso bist du Christ/Moslem? Wollten das deine Eltern oder gibt es mehrere Götter, welche Menschen spalten und gegeneinander aufhetzen?
Erst gab es die Juden, dann die Christen, dann die Moslems und nun spalten sich diese Gruppen.
In Arabien gibt es Gangbang-Partys und in Afrika verhungern Menschen, in Europa wird ein Kind misshandelt und der Papst nimmt den Pfarrer in Schutz, die Vertreter leben wie Könige und die Anhänger zahlen weiter.
Genau aus diesem Grund wird es immer mehr und mehr Religionen geben. Sobald sich die Menschen bilden nimmt die Zahl ab (siehe Deutschland).

Allah verzeit jemanden und das selbst, wenn dieser einen Menschen getötet hat, Gott wird dem Kroaten in Österreich verzeihen, weil er seine Tochter fast umgebracht hat, da der Freund kein Christ war, der Atheist kommt nicht in den Himmel auch wenn er ein guter Mensch war.
Macht schon Sinn ;)
Die Wissenschaft entwickelt sich weiter, der Glauben bleibt nur der Glauben. Die Welt ist nun auch rund und nicht mehr flach ;)

Zum Glück sind Gedanken frei.

Ich zerbreche mir keinen Kopf mehr um Knall und Evolution.
Ich bin sicher, es gibt was über uns ..Gott?!
Ich bin sicher, es gibt sowas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit, die jedem früher oder später eine Rechnung stellt und bei Minus mußt Du ausgleichen, bei Plus gibts was zurück.
Ich lebe in dem Bewußtsein, dass ich niemals auf ein Plus kommen kann.
Ich lebe so und versuche, das das Minus so gering wie möglich ausfällt,das ich nicht allzuviel ausgleichen muß.

Darüber hinaus mache ich mir keinerlei Sorgen oder Gedanken mehr über schwarze Löcher, Supernovas, Sonnen-Protuberanzen und was weiß ich.

Unser menschliches Leben ist nichts und bevor Du Dich dreimal drehst, biste 80 und es ist vorbei.

Ich stehe hier und bin schon über 50 und ich gucke in den Spiegel und denke, Scheisse, gestern warste doch noch 25......

Nein, ich zerbreche mir jetzt nicht mehr den Kopp.
Bis hier geschafft, jetzt gehts an die "Sicherung" des Restes und wenn der liebe Gott mich noch etwas Gesundheit leben läßt, kann ich bald wohl auch zum "Gourmet" nach meiner Facon werden.

Anhören und gucken kann man alles.
Aber zerbrechen werde ich mir keinen Schädel mehr daran zu ergründen, was das Ganze ist und soll.

Es ist wie es ist, es kommt wie es kommt, es wird wie es wird.

Es ist schön zu leben, noch schöner in Gesundheit, noch besser mit lieben Menschen, noch besser in Frieden.

Schönen Tag !

Edit :

Und ich lasse mir von niemanden irgendeinen Glauben indoktrinieren oder aufdrängen!!!
Das irgendeiner meint, ausgerechnet sein Gott sei der wahre oder solchen Scheiss!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben