Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheismus unter der Lupe

Glaube und Wissenschaft können überhaupt nicht in Relation gebracht werden. Aus diesem Grund gibt es genügend gläubige Wissenschaftler.

So wie du es beschreibst klingt es so, als würde der Glauben irgendeinen natürlichen Drang des Menschen unterdrücken, aber dann könnte ich genauso argumentieren, dass die Gesetze eines Landes den Drang des Menschen unterdrücken, zu Töten und zu fressen um zu überleben. Sind die Gesetze also falsch weil sie einen animalischen Drang unterdrücken?

Ich glaube, dass wir als Menschen erst durch Gott in der Lage sind zu denken, zu handeln und auch zu forschen. Was willst du denn da hinterfragen? Ob wir tatsächlich denken und handeln können? Wir wissen dass wir das tun.
Jeder kann die Existenz Gottes hinterfragen, aber ersteinmal müsste irgendetwas vorliegen, dass eine brauchbare Alternative ist und das hat bisher niemand geschafft, auch nicht die Wissenschaft(die aber einen ganz anderen Zweck verfolgen sollte und es auch tut bis auf wenige fanatische Aussnahmen).

Irgendwelche Theorien aufzustellen und daran zu glauben ist doch nichts anderes. Und dann zu sagen "Ja iiiiiiiirgendwann wird man schon erklären können weshalb dieses und jenes genau so und so ist" - ich bitte dich... Wo ist denn da der Unterschied zur Kirche des Mittelalters und ihrem absolutistischem Anspruch? Die Wahrheit kann man nicht pachten, auch nicht die Wissenschaft.

Man kann nur Beständig auf eine Vergrößerung des allgemeinen Verständnisses hinarbeiten. Aber wo dieses Verständnis anfängt und aufhört, kann niemand sagen und solange das so ist, ist es meiner Meinung nach eine pubertäre Trotzreaktion, einfach alles was den Glauben angeht zu diffarmieren und als falsch zu erklären.

Die Wissenschaft stellt nicht "mal eben" irgendwelche Theorien auf. Es gibt wissenschaftliche Methoden, die strikt befolgt werden und ohne die jegliche Behauptung unwissenschaftlich wäre. Ganz vorne dabei ist Empirie, muss dir als "Wissenschaftler" :lol: ja nicht erklären, was das ist. Kein guter Wissenschaftler stellt random irgendwas Krudes in den Raum. Alles, was er schreibt, MUSS er belegen, sonst wird ihm keiner zuhören. Im Gegensatz zu so tollen Predigern wie Pierre Vogel etc, die als einzigen Beleg ein Jahrhunderte altes Buch haben. Gut, das ist okay, dran zu glauben, aber nicht, wenn man ernsthaft die Wissenschaft zugunsten der Religion schlechtreden möchte.

- - - Aktualisiert - - -

Im Übrigen hat man alle möglichen Errungenschaften, die es heute überhaupt gibt, sei es in Puncto Technik, Raumfahrt, Medizin, Chemie etc der Wissenschaft zu verdanken. Was haben Gläubige zu Medikamenten und Therapien beispielsweise beigetragen?

Nein, du hast nichts mit Wissenschaft am Hut sonst würdest du nicht so einen Blödsinn wie das unten schreiben. Oder du solltest mal zur Abwechslung den Wissenschaftlern die du kennst zuhören und ihnen nicht einreden wollen, dass sie mit deiner Bibel nicht mithalten können.
:facepalm:
Wissenschaftliche Theorien entstehen nicht mal eben und "alle müssen daran glauben", sie sind das Ergebnis eines langwierigen Prozesses, den Galileo Galilei als Begründer der modernen Wissenschaft vor über 400 Jahren initiiert hat. Und sie behaupten nicht, irgendwann wird dieses und jenes bestimmt erklärt werden. Wissenschaft bedient sich definierter Methoden und ist ergebnisoffen, das ist das was ihr Irrationalisten einfach nicht begreifen könnt.

Die Wissenschaft stellt nicht "mal eben" irgendwelche Theorien auf. Es gibt wissenschaftliche Methoden, die strikt befolgt werden und ohne die jegliche Behauptung unwissenschaftlich wäre. Ganz vorne dabei ist Empirie, muss dir als "Wissenschaftler" :lol: ja nicht erklären, was das ist. Kein guter Wissenschaftler stellt random irgendwas Krudes in den Raum. Alles, was er schreibt, MUSS er belegen, sonst wird ihm keiner zuhören. Im Gegensatz zu so tollen Predigern wie Pierre Vogel etc, die als einzigen Beleg ein Jahrhunderte altes Buch haben. Gut, das ist okay, dran zu glauben, aber nicht, wenn man ernsthaft die Wissenschaft zugunsten der Religion schlechtreden möchte.

Ihr kapiert überhaupt nicht wovon ich rede. Ihr denkt dass ich hier von irgendeinen imaginären Wettkampf zwischen Wissenschaft und Glauben rede und versuche dieses und jenes mit meinen Überzeugungen zu verbinden.

Merkt ihr überhaupt, was ihr für einen Scheißdreck von euch gebt? Ihr wollt mir hier irgendwas von wissenschaftlichen Methoden erzählen, die ich selbst nie angezweifelt habe während ihr selbst euch im Verlauf der gesamten Diskussion nicht von Objektivität sondern von eueren Überzeugungen leiten lasst. Man, haut mal euren Kopf gegen die Wand damit die Schaltkreise wieder zum laufen kommen, ist doch unglaublich.

Ihr kommt hier an wie die Erbsenzähler und gackert euch gegenseitig nach bis zum verbalen Orgasmus weil ich geschrieben habe "irgendwelche Theorien" um es ganz allgemein zu fassen und nicht auf jedes Geschiss der letzten 10.000 Jahre einzugehen.

Methoden erkennt man nicht indem man irgendeine Sachen unter dem Mikroskop betrachtet sondern wenn man eine abstrakte Sichtweise entwickelt. Da spielen irgendwelche Details überhaupt keine Rolle mehr. Was für eine Korinthekackerei, ich geh gleich kotzen.

Jede einzelne eurer Behauptungen ist unwissenschaftlich und entspricht keinem objektiven Standard. Alleine eure Intention in diesem Thread zu schreiben ist unwissenschaftlich, also was wollt ihr überhaupt?

"Im Übrigen hat man alle möglichen Errungenschaften, die es heute überhaupt gibt, sei es in Puncto Technik, Raumfahrt, Medizin, Chemie etc der Wissenschaft zu verdanken. Was haben Gläubige zu Medikamenten und Therapien beispielsweise beigetragen?"

Auch davon habe ich hunderte male geredet und ich habe hunderte Male gesagt, dass nirgendwo in irgendeiner Religion geschrieben steht, dass Forschung nicht notwendig ist weil die Wunder Gottes schon alles richten werden. Was ist los mit euch? Ich denke ihr seid so hyperintelligent und ich so dumm, wieso könnt ihr dann nicht einen einzigen Satz anständig lesen und verstehen? Wenn es schon daran bei euch scheitert, sollte euch jede Erlaubnis, euch mit einem wissenschaftlichen Thema zu beschäftigen, entzogen werden!

Kannst du diese vielen Sätze evtl mit Inhalt füllen? Ich für meinen Teil hab nix rausgelesen außer "blablablablubb".

Ja dann hast du einfach nur Kacke in der Birne und jemand hat vergessen umzurühren. Pure Dummköpfe sind mir lieber als Dummköpfe die sich für schlau halten weil sie irgendwas studiert haben, dessen tatsächlichen Inhalt sie nicht verstanden und reflektiert haben oder es nicht können und sich deswegen für schlauer als die reinen Dummköpfe halten.

Ja dann hast du einfach nur Kacke in der Birne und jemand hat vergessen umzurühren. Pure Dummköpfe sind mir lieber als Dummköpfe die sich für schlau halten weil sie irgendwas studiert haben, dessen tatsächlichen Inhalt sie nicht verstanden und reflektiert haben oder es nicht können und sich deswegen für schlauer als die reinen Dummköpfe halten.

Hey ich sag's dir jetzt zum 37. Mal, DU bist doch derjenige, der ständig vor Stolz platzend von seinem VWL-Studium palavert und welch überlegenes Fach dies sei. Wann hab ich mich bei politischen, religiösen, gesellschaftlichen, was auch immer gelagerten Diskussionen auf mein Studium bezogen?

apropos gott, bin mal mit ner mitfahrgelegenheit von hamburg nach münchen mit so christen mitgefahren. das war nicht der grund, warum ich mich unwohl gefühlt habe, aber als der fahrer bei tempo 200 was von gottvertrauen gelabert hat, schon.

Tempo 200 macht dich nervoes, voll der Lappen/Laeppin. So ne Auswanderdoku, wahnsinnige Chrristen (Deutsche) in Suedafrkia. Haben ihr Baby nicht angeschnallt im Kindersitz, weil sie auf Gott vertrauen. :facepalm:

Tempo 200 macht dich nervoes, voll der Lappen/Laeppin. So ne Auswanderdoku, wahnsinnige Chrristen (Deutsche) in Suedafrkia. Haben ihr Baby nicht angeschnallt im Kindersitz, weil sie auf Gott vertrauen. :facepalm:

wenn der fahrer (den ich nicht mal kenne) dabei mit den händen in der luft rumfuchtelt und von gottvertrauen brabbelt, ja :lol:

Hey ich sag's dir jetzt zum 37. Mal, DU bist doch derjenige, der ständig vor Stolz platzend von seinem VWL-Studium palavert und welch überlegenes Fach dies sei. Wann hab ich mich bei politischen, religiösen, gesellschaftlichen, was auch immer gelagerten Diskussionen auf mein Studium bezogen?

Die Vermutung bestätigt sich, du kannst nicht einen Satz lesen. Keine deiner Behauptungen stimmt, das kannst du ja nachlesen.

Man muss kein Spezialist sein um aus deinem narzistischen Hipster-Geschwätz deine Selbstüberschätzung und deine Arroganz in der Diskussion festzustellen. Vielleicht haben es hier einige User nicht so leicht, das genau zu benennen und zu beschreiben aber bei mir zieht diese Scheiße nicht.

Die Vermutung bestätigt sich, du kannst nicht einen Satz lesen. Keine deiner Behauptungen stimmt, das kannst du ja nachlesen.

Man muss kein Spezialist sein um aus deinem narzistischen Hipster-Geschwätz deine Selbstüberschätzung und deine Arroganz in der Diskussion festzustellen. Vielleicht haben es hier einige User nicht so leicht, das genau zu benennen und zu beschreiben aber bei mir zieht diese Scheiße nicht.

Steck deinen Kopf wieder aus deinem Anus raus und beginn endlich mal mit guten Argumenten, denn Bambi hat sich auf keinster Weise auf ihr Studium bezogen. Sie hat argumentiert und das einzige was du drauf hast, ist irgendeine Kleinigkeit, die dir in deinem komischen verträumten Kopf auffällt rauszuheben und so gegen den Diskussionspartner zu sticheln, aus Angst, dass man dich in deiner Unwissenheit ertappen könnte.

Zurück
Oben