Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheist offenbar wegen Gottlosigkeit in Psychiatrie eingewiesen

Hahahaha, depp......doch hab ich, weil ich auf deine Aussage antwortete von wegen Frauengleichheit bei den Christen.

Dann stelle ich mal gleich die Frage nochmal, warum ist die Orthodoxe und katholische Kirche rückständig im vergleich zur Evang. Kirche.
äWarum werden in der kath. und orthod. Kirche Frauen immer noch benachteiligt.?

Dann stelle ich mal gleich die Frage nochmal, warum ist die Orthodoxe und katholische Kirche rückständig im vergleich zur Evang. Kirche.
Was meinst Du mit benachteiligt? Sag's mir nochmal bitte.

Nur die evang. Kirche erlaubt Frauen den beruf des Priesters. Wieso dürfen das keine orthodoxen oder katholische Frauen?
Weil Männer noch keine Kinder bekommen können. Wir arbeiten daran. Außerdem wollen wir nicht, dass unser Nachbar uns als gottlos sieht. Dort dürfen nämlich auch keine Frauen das Gebet von Männern leiten und dürfen sich nicht im selben Raum befinden.

Aber das schrieb ich Dir bereits.

Weil Männer noch keine Kinder bekommen können. Wir arbeiten daran. Außerdem wollen wir nicht, dass unser Nachbar uns als gottlos sieht. Dort dürfen nämlich auch keine Frauen das Gebet von Männern leiten und dürfen sich nicht im selben Raum befinden.

Falsch.

Ich habe das Raetsel fuer die Orthodoxen geloest... Alle (wirklich alle) orthodoxen Priester haben (deutlichen!) Bart.

Weiterhin werden auch Maenner diskriminiert - Warum duerfen Maenner nicht Abt im Frauenkloster werden?

Neee, jetzt im Ernst - Wen die Kirchen bei sich EINSTELLEN, ist deren Sache.
Problematisch wirds erst, wenn die nach deren Einschaetzung gefragt werden, was ein "gute" Frau zu leisten/wie sie zu leben habe. Dann hoerste zumindest von vielen katholischen Priestern den wildesten Sch....
DAS (und nur das) ist die von der Kirche ausgehende Diskriminierung.
Deren personalpolitik ist doch (fuer uns) irrelevant.
Damit stoeren die hoechstens sich selbst.

Ja... aber Lehenswesen ist jetzt seit ein paar Jahrhunderten out.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt keine Geschlechtertrennung in einer sunnitischen Moschee?

Zurück
Oben