Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten auf den richtigen Weg führen.

Atheisten denken irgendwie unlogisch, sie realisieren nicht, dass das alles was es gibt von einem Schöpfer stammt und versuchen alles wissenschaftlich zu erklären, wobei die Wissenschaft vor etlichen Rätseln steht, die Religion aber Antworten gibt. Aber man sollte nicht versuchen sie zu bekehren oder zu überzeugen, solange sie es nicht selbst einsehen bringt das nichts.

Das Problem is, dass keiner weiß wer Recht hat. Deswegen sollte man auch jede Vorstellung tolerieren. Aber nicht versuchen so ein Schwachsinn rauszureden wie du :facepalm:
 
Atheisten denken irgendwie unlogisch, sie realisieren nicht, dass das alles was es gibt von einem Schöpfer stammt und versuchen alles wissenschaftlich zu erklären, wobei die Wissenschaft vor etlichen Rätseln steht, die Religion aber Antworten gibt. Aber man sollte nicht versuchen sie zu bekehren oder zu überzeugen, solange sie es nicht selbst einsehen bringt das nichts.

Und dein Beitrag war total logisch...
 
Atheisten denken irgendwie unlogisch, sie realisieren nicht, dass das alles was es gibt von einem Schöpfer stammt und versuchen alles wissenschaftlich zu erklären, wobei die Wissenschaft vor etlichen Rätseln steht, die Religion aber Antworten gibt. Aber man sollte nicht versuchen sie zu bekehren oder zu überzeugen, solange sie es nicht selbst einsehen bringt das nichts.

Zu denken es gäbe einen Gott ist genau so "unlogisch" zu glauben es gäbe keinen. Weder das eine noch das andere konnte irgendwie empirisch belegt werden.

Zum Fettgedruckten: Lieber ich lese ein "leicht verständliches" Buch als 100 hochwissenschaftliche Analysen :troll:
 
Mich würde Interessieren ob ihr schon Gespräche in eurem Privatleben mit Atheisten hattet.

Ich hatte schon Paar solcher Diskussionen auf der Baustelle (ja ;) ), meist waren es Österreicher.

Ich und mein muslimischer Arbeitskollege kommen sehr gut miteinander aus und der eine setzt sich immer für den anderen in der Diskussion ein, da wir beide an den selben Gott glauben.

Ich sehe Atheisten einfach mit anderen Augen, da sie für mich eigentlich die grösste Gefahr des Christentums sind und nicht die Moslems.

Amen
::lol:

Die einzige Gefahr für Christen sind die Christen selbst :) die treten doch aus ihren Religionen nicht aus weil Atheisten sie überreden oder ihnen so waahnsinnig imponieren, sie treten aus, weil sie von einigen Dingen in ihrer Religion angeödet werden
 
Atheisten denken irgendwie unlogisch, sie realisieren nicht, dass das alles was es gibt von einem Schöpfer stammt und versuchen alles wissenschaftlich zu erklären, wobei die Wissenschaft vor etlichen Rätseln steht, die Religion aber Antworten gibt. Aber man sollte nicht versuchen sie zu bekehren oder zu überzeugen, solange sie es nicht selbst einsehen bringt das nichts.
dafür sollte man dich täglich die gesamte Schule schrubben lassen
 
Zu denken es gäbe einen Gott ist genau so "unlogisch" zu glauben es gäbe keinen. Weder das eine noch das andere konnte irgendwie empirisch belegt werden.

Zum Fettgedruckten: Lieber ich lese ein "leicht verständliches" Buch als 100 hochwissenschaftliche Analysen :troll:

Na dann tu das doch, :) ich versuche wie gesagt, niemanden zu überzeugen oder zu bekehren. Nur, naja so denke ich halt mir hat die Religion Antworten gegeben, ist nicht für jeden so.
 
Zurück
Oben