Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind unterschiedlicher, als bisher angenommen.

"diesseits | Das humanistische Online-Magazin"

Der Artikel ist in etwa so informativ wie die Aussage "Wasser ist nass".

- - - Aktualisiert - - -

Womöglich gibt es einen Gott, in meinen Augen aber eher nicht. Seine Existenz ist schlichtweg nicht bewiesen. Gegenüber Religionen, die ja unbestritten von Menschen gemacht sind, hege ich keinerlei Sympathien.

Ein beweisbarer Gott wäre auch einmal was... Wäre er beweisbar, würde das bedeuten dass wir ihn mit unseren Sinnen erfassen oder unsere Geräten messen könnten, was bedeuten würde dass er nicht allmächtig und allgegenwärtig wäre sondern eben doch fass- und beschreibbar ist. Dann wäre es aber kein Gott mehr.:)

Die Agnostiker werden oft mit den Atheisten zusammengefasst. In einigen Fällen macht das vielleicht Sinn, nicht aber für alle Fragestellungen.

Atheisten Fisten liebend gern Religionisten ..Bämmm gereimt wie smuudoo von Onkel udo.

pls dont bomb. Thx

gruß

das heisst du bist kein frommer mensch.

Ich verbinde Frömmigkeit immer mit äußerlichen bzw. sichtbaren Dingen, und die sichtbaren Dinge sagen nichts aus über die Gläubigkeit oder den Charakter eines Menschen. Jemand kann auf der Straße ein Gebet brüllen und sich als fromm bezeichen, aber das komplette Gegenteil davon sein. Ich denke dass man vorsichtig mit solche Beurteilungen sein sollte weil sie subjektiv sind und keinen allgemeinen Aussagewert haben, außer jemanden zu bewerten, und das kann bekanntermaßen nur Gott wirklich objektiv.

Ein beweisbarer Gott wäre auch einmal was... Wäre er beweisbar, würde das bedeuten dass wir ihn mit unseren Sinnen erfassen oder unsere Geräten messen könnten, was bedeuten würde dass er nicht allmächtig und allgegenwärtig wäre sondern eben doch fass- und beschreibbar ist. Dann wäre es aber kein Gott mehr.
icon_smile.gif

Gott ist beweisbar, zumindest denke ich so aber nur indirekt.

Zurück
Oben