Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind unterschiedlicher, als bisher angenommen.

Ich verbinde Frömmigkeit immer mit äußerlichen bzw. sichtbaren Dingen, und die sichtbaren Dinge sagen nichts aus über die Gläubigkeit oder den Charakter eines Menschen. Jemand kann auf der Straße ein Gebet brüllen und sich als fromm bezeichen, aber das komplette Gegenteil davon sein. Ich denke dass man vorsichtig mit solche Beurteilungen sein sollte weil sie subjektiv sind und keinen allgemeinen Aussagewert haben, außer jemanden zu bewerten, und das kann bekanntermaßen nur Gott wirklich objektiv.
das nennt man heuchler eine beliebte rolle von dr. satan.

Bevor ich meinen Gedanken freien Lauf lasse, möchte ich dir eine Frage stellen. Hast du dich mit (Astro)physik beschäftigt?

Nicht tiefgreifend. Naturgesetze und die dominanteste Theorien bzw. Erklärungsansätze sind mir bekannt, aber ich weiß weniger als ein Hobby-Physiker.

Atheisten sind lustig, viele die ich kannte sagten ich glaube nicht an Gott oder ich bin Heide dann kam kurz später das Wort um Gottes Willen, oder der andere sagte einfach frohe Weihnachten, oder manche sagen Gott ist nicht das was Gläubige sagen sondern, achtung, eine höhere Macht, ja was den sonst. Oder Atheisten unter Moslems wenn sie sagen mashaallah da guckt man einfach was da lost ist, oder so tun in der Öffentlichkeit als wären sie Moslems, da guckt man einfach und man weiss nicht wie helfen.

Vll. weil das nichts mit dem GLAUBEN selbst zu tun hat sondern einfach eine Phrase ist die man einfach so sagt ?? .. "ach du scheiße" = "oh mein Gott" ( vom Inhalt fast das selbe ::lol:)

Atheisten kann man als abtrünnige Sekte des Christentums sehen.

Du bist und bleibst der dümmste User dieses Forums..

Ein beweisbarer Gott wäre auch einmal was... Wäre er beweisbar, würde das bedeuten dass wir ihn mit unseren Sinnen erfassen oder unsere Geräten messen könnten, was bedeuten würde dass er nicht allmächtig und allgegenwärtig wäre sondern eben doch fass- und beschreibbar ist. Dann wäre es aber kein Gott mehr.
icon_smile.gif

Muss er bewiesen werden?.. kann er nicht einfach einen Koran schweben lassen, dann würden wir ihn auch nicht Messen können, Sinnen erfassen o.ä. und wir wären alle zufrieden und es gäbe einige Millionen weniger grundloser toter Menschen

Gott ist beweisbar, zumindest denke ich so aber nur indirekt.

Dann bist du psychisch krank..

Wenn man ehrlich ist, dann sollte es egal sein, ob Gott existiert oder nicht, seine Existenz hat keinen Einfluss auf uns.

Was Religionen angeht, sind sie ein netter traditionalistischer Touch im Leben, aber in großen Teilen rückständig und von daher schädlich.

Netter Touch: Kirchliche Hochzeiten, Feiertage welche die Familien und Freunde zusammenbringen etc.

Rückständig: Abtreibungsverbote / Ungleichbehandlungen von Menschen

Schädlich: Gläubige Menschen sind in der Regel weniger produktiv, statt sich zu bilden lesen sie Religionsbücher

Wenn man ehrlich ist, dann sollte es egal sein, ob Gott existiert oder nicht, seine Existenz hat keinen Einfluss auf uns.

Was Religionen angeht, sind sie ein netter traditionalistischer Touch im Leben, aber in großen Teilen rückständig und von daher schädlich.

Netter Touch: Kirchliche Hochzeiten, Feiertage welche die Familien und Freunde zusammenbringen etc.

Schädlich: Gläubige Menschen sind in der Regel weniger produktiv, statt sich zu bilden lesen sie Religionsbücher

Guter Beitrag.

Du bist ja so emotionslos wie eine Maschine -.-

Zurück
Oben