Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind unterschiedlicher, als bisher angenommen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass sich alles ein pendelt. Hinterlassen war aber eher bezogen auf Familie und Freunde, andere Menschen glücklich machen, so wie man selber durch Familie und Freunde glücklich sein sollte.

Die String-Theorie :D

Oh Gott, da muss man sich wirklich mit diesem Thema beschäftigt haben.

Also ist für dich der Sinn des Lebens Erfolg und Glück, verstehe ich das richtig?

Mit einer Tendenz, oder rein rational agnostisch, was ja die Wenigsten sind?

bewusst, ja. Nicht so von wegen "och ist mir egal, kann sein kann nich sein" .. sondern eher im Sinne, wir sind viel zu dumm um irgendwas zu kapieren.

Und wie im letzten Thema mit den Tieren schon angemerkt, bin ich überzeugt, dass der Mensch neurologisch viel zu beschränkt ist um verstehen zu können, was außerhalb seines Verständnisses existiert. Selbst wissenschaftlich gehen wir oft viel zu menschlich ran (Kausal, gebunden an unsere bekannten physikalischen Gesetze). Über diese hinaus, verstehen wir überhaupt nichts.

Genau wie Schafe .. btw Schafe sind voll knuffig ...

bewusst, ja. Nicht so von wegen "och ist mir egal, kann sein kann nich sein" .. sondern eher im Sinne, wir sind viel zu dumm um irgendwas zu kapieren.

Und wie im letzten Thema mit den Tieren schon angemerkt, bin ich überzeugt, dass der Mensch neurologisch viel zu beschränkt ist um verstehen zu können, was außerhalb seines Verständnisses existiert. Selbst wissenschaftlich gehen wir oft viel zu menschlich ran (Kausal, gebunden an unsere bekannten physikalischen Gesetze). Über diese hinaus, verstehen wir überhaupt nichts.

Genau wie Schafe .. btw Schafe sind voll knuffig ...

Zwei Fragen:

Wie alt bist du?

Was studierst du?

Zurück
Oben