Eigentlich sind alle Atheisten nur Agnostiker. Daran zu glauben, dass kein Gott existiert, heisst an die Nicht-Existenz eines Gottes zu glauben. Damit wäre man ein Gläubiger, nur halt in der Gegenrichtung.
Also, ich kenne schon Leute, die vor der nicht-Existenz eines Gottes schon überzeugt sind, oder zumindest sehen sie so aus.
Zu allen Leuten hier, die sich viel mit diesen Dingen beschäftigen, kann jemand mir helfen, was der richtige Begriff für mich ist ?
Ich glaube dass eine höhere Macht existiert, kann man auch Gott nennen, und dass er in den Naturgesetzen ausgedrückt wird. Ob es eine richtige Weise gibt, ihn anzubeten, und ob man ihn überhaupt anbeten sollte, interessiert mir nicht - ich denke dass ist eher im Interesse der Menschen und nicht vom Gott selbst. Davon abgesehen, dass viele dieser Methoden zur Anbetung aus ästhetischer Sicht sehr interessant sind.
Kann man das schon als Deismus nennen? Ich habe eigentlich seit dem Alter von 12-13 mich kaum mehr mit der Frage von Gott beschäftigt.
Wenn du glaubst, dass er nicht in die Welt eingreift und diese nun komplett losgelöst von ihm existiert, dann ja.
Bitte sag, dass das ein Scherz ist.
Eigentlich sind alle Atheisten nur Agnostiker. Daran zu glauben, dass kein Gott existiert, heisst an die Nicht-Existenz eines Gottes zu glauben. Damit wäre man ein Gläubiger, nur halt in der Gegenrichtung.
Auch stört mich die Aussage, dass Religion zu Kriegen und anderen bösen Sachen führt.
"Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht." (Genesis 9,6)
Rede/Aufruf Papst Urbans II 1095 in Clermont
...
Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen.
Ich richte mich an die Anwesenden, ich verkündige es jenen, die abwesend sind; überdies befiehlt es Christus. All jenen, die dorthin gehen, ob sie auf dem Landweg marschieren oder übers Meer fahren oder im Kampf gegen die Heiden das Ende dieses Lebens in Gefangenschaft finden, werden ihre Sünden vergeben. Dies gewähre ich all denen, die gehn, kraft der Vollmacht, mit der Gott mich ausgestattet hat.
O welch eine Schande, wenn eine Rasse, die so verächtlich, so verkommen und von Dämonen geknechtet ist, auf solche Art ein Volk überwinden sollte, welches mit dem Glauben an den allmächtigen Gott ausgestattet ist und im Namen Christi glänzt. O welche Vorwürfe werden Euch vom Herrn selbst zur Last gelegt, wenn Ihr nicht jenen geholfen habt, die wie Ihr dem christlichen Glauben zugerechnet werden!
..
Also, ich kenne schon Leute, die vor der nicht-Existenz eines Gottes schon überzeugt sind, oder zumindest sehen sie so aus.
Zu allen Leuten hier, die sich viel mit diesen Dingen beschäftigen, kann jemand mir helfen, was der richtige Begriff für mich ist ?
Ich glaube dass eine höhere Macht existiert, kann man auch Gott nennen, und dass er in den Naturgesetzen ausgedrückt wird. Ob es eine richtige Weise gibt, ihn anzubeten, und ob man ihn überhaupt anbeten sollte, interessiert mir nicht - ich denke dass ist eher im Interesse der Menschen und nicht vom Gott selbst. Davon abgesehen, dass viele dieser Methoden zur Anbetung aus ästhetischer Sicht sehr interessant sind.
Kann man das schon als Deismus nennen? Ich habe eigentlich seit dem Alter von 12-13 mich kaum mehr mit der Frage von Gott beschäftigt.
Die glauben nicht das Gott nicht existiert, ihnen ist eurer imaginärer Freund scheißegal.. sie DENKEN er existiert nicht, so ist es besser ausgedrückt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen