Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten sind unterschiedlicher, als bisher angenommen.

Gott ist ne nette Verlegenheitslösung dafür. Mag ja sein, dass es ihn gibt, aber wenn ich schon "Beweis" lese :facepalm: Wo ist das, was du anführst, ein Beweis im empirischen Sinn?
"Wer gab die Initialzündung?". Wow. Und woher kam der, der die Initialzündung gab? Da kann ich genauso damit antworten:

"So viele Messdaten haben ein konsistentes Bild der Nukleation von Atomen und des Erglimmens einer Mikrowellen-Hintergrundstrahlung bis zum Zusammenballen gewaltiger Galaxien geliefert, dass man an der Existenz des Urknalls nicht zweifeln kann.

[...]

Hierfür ist die Quantengravitation der beste Kandidat, und sie liefert Hinweise dafür, dass die Welt nicht mit dem Urknall begann. Schon vorher gab es ein Universum, in dem Prozesse wie der Kollaps von Raum zu der Urknall-Verdichtung führten. So kann man die Entstehung des Urknalls erklären, doch wie entstand die Welt davor? Die Frage bleibt."

http://www.focus.de/wissen/weltraum/gute-frage-wie-ist-der-urknall-entstanden_aid_511235.html

Man behaupte, Gott ist der personifizierte Urknall. Also, welchen Unterschied macht es?

paar fragen: braucht der "glaube" beweise? bzw. was wenn "ja" und was wenn "nein" ? wo ist da der unterschied? wird es was ändern? hat man dann nur "wissen" und würde der "glaube" verschwinden? ist das vorstellbar...? wozu das ganze dann, etwas mit Wissenschaft beweisen oder nicht beweisen zu wollen? vorallem, warum fragen wir uns danach, wenn es Gott oder (angeblich) kein Gott gibt?

Frieden

paar fragen: braucht der "glaube" beweise? bzw. was wenn "ja" und was wenn "nein" ? wo ist da der unterschied? wird es was ändern? hat man dann nur "wissen" und würde der "glaube" verschwinden? ist das vorstellbar...? wozu das ganze dann, etwas mit Wissenschaft beweisen oder nicht beweisen zu wollen? vorallem, warum fragen wir uns danach, wenn es Gott oder (angeblich) kein Gott gibt?

Frieden
Glauben und Wissen sind nicht vereinbar, da gebe ich dir recht. Wenn man aber Wissen ablehnt, weil es nicht mit dem Glauben vereinbar ist, wird es bedenklich - oft gesehen hier im Forum, wenn gläubige Idioten die Evolution ablehnen.

Da du aber auch nichts weißt, sondern nur glaubst, verstehe ich nicht warum du ständig andere von deinem Glauben überzeugen willst.

Dissention schrieb:
Glauben und Wissen sind nicht vereinbar, da gebe ich dir recht. Wenn man aber Wissen ablehnt, weil es nicht mit dem Glauben vereinbar ist, wird es bedenklich - oft gesehen hier im Forum, wenn gläubige Idioten die Evolution ablehnen.

gut... ich gehöre schon nicht dazu, gut das Du das "scheinbar" erkannt hast, "scheinbar" weil Du dich mit dem dem nächsten Satz widersprichst:
Da du aber auch nichts weißt, sondern nur glaubst, verstehe ich nicht warum du ständig andere von deinem Glauben überzeugen willst.
was soll das? :lol: also bist selbst verurteilter Idiot....

Frieden

gut... ich gehöre schon nicht dazu, gut das Du das "scheinbar" erkannt hast, "scheinbar" weil Du dich mit dem dem nächsten Satz widersprichst:

was soll das? :lol: also bist selbst verurteilter Idiot....

Frieden

Das du es nicht mehr merkst, ist mir schon klar:
http://www.balkanforum.info/f26/islam-21-jahrhundert-228409/index7.html#post3812834

Behalte deinen Glauben für dich und hör auf zu missionieren, auch die Moslems die zusätzlich noch an weitere Regeln glauben.

und zu diesem ganzen psychoanalytischem zeug: ich würd damit immer vorsichtig sein. geh doch mal zu einer mutter, deren tochter vergewaltigt und getötet worden ist, und erklär ihr mal schön rational, was in dem kleinhirn des täters sich so abgespielt hat und das es nun mal die veranlagung von gewalt zum menschen dazu gehört. denn wie du auch selbst sagtest, wir können solche taten selbst beeinflussen. =)

:facepalm:

Alte, du brauchst dringend Urlaub.

Das du es nicht mehr merkst, ist mir schon klar:
http://www.balkanforum.info/f26/islam-21-jahrhundert-228409/index7.html#post3812834

Behalte deinen Glauben für dich und hör auf zu missionieren, auch die Moslems die zusätzlich noch an weitere Regeln glauben.
nö, das sind hinweise an Muslime... wie auch das was man paar Beiträge zurück lesen kann: http://www.balkanforum.info/f26/islam-21-jahrhundert-228409/index6.html#post3812683 aber auch gleichzeitig eine vernümftige Antwort an libertitas...

das Du nicht merken willst das Islam etwas anderes ist als das was Du gerne (weiterhin) hättest um dagegen zu Argumentieren...das ist mir klar...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
vox, danke für die sachlichkeit.

die welt muss ziemlich traurig ausschauen bei so viel rationalität, die von so manch einem an den tag gelegt wird. das tut mir wahnsinnig leid für jene.

nö, das sind hinweise an Muslime... wie auch das was man paar Beiträge zurück lesen kann: http://www.balkanforum.info/f26/islam-21-jahrhundert-228409/index6.html#post3812683 aber auch gleichzeitig eine vernümftige Antwort an libertitas...

das Du nicht merken willst das Islam etwas anderes ist als das was Du gerne (weiterhin) hättest um dagegen zu Argumentieren...das ist mir klar...

Frieden

Ich sehe nicht, was der eine Post mit dem anderen zu tun hat, in dem einen forderst du eine Reformation einer Religion an die du nicht glaubst (du erzählst den Leuten, sie glauben falsch) und in dem anderen Post irgendeinen belanglosen Mist über ein fachspezifisches Thema. Ich habe verstanden, dass du deine Handlungen selbst nicht begreifst, aber keine Sorge, ich weise dich auf deine Missionierung gerne hin.

Zurück
Oben