Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen verschärft den Tonfall

Was haben die Minderheiten auf der Insel mit den Reparationszahlungen zu tun ?

Da Griechenland nach dem Krieg nicht in der Lage war finanzielle Entschädigungen an die Türkei zu zahlen haben sich beide Länder darauf geeinigt dass die Türkei ihre grenzen in Ostthrakien etwas ausweiten kann. Als ausgleich hat sich die Türkei bereit erklärt in Zukunft keine Gebietsansprüche mehr gegenüber Griechenland zu erheben und die griechische Minderheit auf den Inseln Imvros und Tenedos sowie in Konstantinopel/Istanbul zu schützen was ja nicht eingehalten wurde.

Einfacher kann ich dir den Zusammenhang nicht erklären. :roll:

Da Griechenland nach dem Krieg nicht in der Lage war finanzielle Entschädigungen an die Türkei zu zahlen haben sich beide Länder darauf geeinigt dass die Türkei ihre grenzen in Ostthrakien etwas ausweiten kann. Als ausgleich hat sich die Türkei bereit erklärt in Zukunft keine Gebietsansprüche mehr gegenüber Griechenland zu erheben und die griechische Minderheit auf den Inseln Imvros und Tenedos sowie in Konstantinopel/Istanbul zu schützen was ja nicht eingehalten wurde.

Und du glaubst, wenn Griechenland gezahlt hätte würde Ost-Thrakien heute zu Griechenland gehören ? :D

Wie oft denn noch ? Wir wollen keine Entschädigungen, nimmt eure Soldaten und siktir olun gidin.

Bu is siktir olmakla bitmiyor. Orada bizim verdigimiz güvenceye minnetar olan bir sürü soydaslarimiz var.

Bu askerlerin atalari kelle koltuk ölümü göze alarak kibris soydaslarimizi imha dan kurtardiklarini unutanlar kisiligini sorgulasin. En basta sen ve arkadaslarin sabrini tasirma....

- - - Aktualisiert - - -

Ich war noch vor zwei jahren auf Tennedos. Wir übernachteten bei Tante Sophia, eine Perle die ihre Gäste zum Fühstück mit Tomatenmarmelade verwöhnte. Eine von vielen Griechinnen und Griechen, die harmonisch mit den einheimischen Türken heute noch auf der Insel leben.

Ich war noch vor zwei jahren auf Tennedos. Wir übernachteten bei Tante Sophia, eine Perle die ihre Gäste zum Fühstück mit Tomatenmarmelade verwöhnte. Eine von vielen Griechinnen und Griechen, die harmonisch mit den einheimischen Türken heute noch auf der Insel leben.

So viele sind es seit den 1950er Jahren auch nicht mehr ....

Zurück
Oben