Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen verschärft den Tonfall

Wer hat nach deiner Meinung hier gefragt du Stück Müll?

Ignoriere den kroatischen wurm. :)

Was Griechenland pfänden könnte

Griechenland hat erneut die Pfändung deutscher Immobilien für Reparationen ins Spiel gebracht. Die deutsche Botschaft käme dafür nicht infrage: Sie ist deutsches Territorium. Doch es gibt andere Immobilien. Im Jahre 2000 waren nach einem Gerichtsurteil bereits vier Gebäude im Visier.

Streit mit Deutschland über Reparationen: Was Griechenland pfänden könnte | tagesschau.de

- - - Aktualisiert - - -

Welche Forderungen stellt Griechenland?

Es geht um den Ausgleich der Weltkriegsschäden. Wenige Völker haben im Zweiten Weltkrieg so unter der deutschen Besatzung gelitten wie die Griechen. Während der Besatzungsjahre 1941 bis 1944 kamen 130.000 griechische Partisanen und Zivilisten ums Leben, darunter Frauen, Kinder und Greise. 70.000 griechische Juden wurden in die Vernichtungslager verschleppt. 300.000 Griechen verhungerten oder erfroren im Winter 1941/42, weil die deutschen Besatzer Brennstoffe und Nahrungsmittel beschlagnahmten. Beim Abzug der Deutschen waren 50 Prozent der Industrie- und Gewerbebetriebe, 75 Prozent des Straßen- und Eisenbahnnetzes sowie 87 Prozent der Handelsflotte zerstört.

Dazu kam eine Zwangsanleihe: 476 Millionen Reichsmark musste die griechische Zentralbank den Nazis zahlen und bekam das Geld nie zurück. Dieser Kredit hat nach Berechnungen des griechischen Rechnungshofs heute einen Wert von elf Milliarden Euro. Konservativere Berechnungen gehen von einem aktuellen Wert um die drei Milliarden aus.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...echtigt-sind-athens-forderungen/11491716.html

Aufschwung für Griechenland nach den Fehlern in Zeiten des süßen Lebens der vergangenen Jahrzehnte.
was meint Tsipras damit?

Dass man megamäßig über den eigenen Verhältnissen gelebt hat. Man beachte das Wort "Jahrzehnte".

und da wundert man sich in Griechenland, daß die Geldgeber Veränderungen sehen wollen?

der Witz ist, daß Griechen zu Veränderungen garnicht bereit sind.

das faulenzen sollen andere weiterhin finanzieren.

und da wundert man sich in Griechenland, daß die Geldgeber Veränderungen sehen wollen?

der Witz ist, daß Griechen zu Veränderungen garnicht bereit sind.

das faulenzen sollen andere weiterhin finanzieren.

Das ist glaube ich damit vergleichbar, dass man in den ersten zwei Tagen sein ganzes Gehalt verprasst und dann bis zum Monatsende hungert.

Wirklich unverantwortlich sowas.

sag mal, warum hat man den thread eröffnet?
Überschrift ist eigentlich für "Nachrichten aus Griechenland"

haben sie uns vermisst?:emir:

Phönix grad eben....der deutsche Journalist in Athen.....da soll einer mal sagen, dass die deutschen Medien nur oberflächig sind....cool der Typ.....genau meine Worte.

Ob das Bildleser oder RTL Fans davon je erfahren werden?

Phönix grad eben....der deutsche Journalist in Athen.....da soll einer mal sagen, dass die deutschen Medien nur oberflächig sind....cool der Typ.....genau meine Worte.

Ob das Bildleser oder RTL Fans davon je erfahren werden?

die frage ist:
hat man ihn gekauft?
hat er angst, daß man ihm seine immobilie klaut?
u
s
w

ich weiss es nicht, weil ich kein fernsehen schaue

weil Journalisten nur so gut sind, wie ihre Geldgeber.
und somit deren interressen vertreten

Zurück
Oben