Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen will reiche Griechen im Ausland anpumpen

Hast Du dir mal die Lidl Preise in Gr. angesehen? Gr. Ware Feta z.B. in Gr. hergestellt, kostet hier in DE 1€, in Gr. Lidl 4€ .. Stilles Wasser, auch 3x soviel wie hier, verstehe garnicht wieso Griechen Wasser kaufen, das Wasser aus dem Wasserhahn schmeckt viel besser und es würde mich nicht wundern, dass es auch von dort abgefüllt wird.

Lidl verkauft den Griechen Ihre eigenen selbst hergestellten Produkte 2-4 teuerer, als hier in DE...da frag ich mich, wie kommen diese Produkte überhaupt nach Deutschland? LKW verbraucht Sprit und der Fahrer muss auch bezahlt werden, wieso zum Geier ist Gr. Ware so teuer im Gr. Lidl, als im Lidl neben mir in der Ecke?

Ich kenne weder die Lidlpreise in Gr. noch bei uns in Österr.
Das einzige was ich in Gr. bei Lidl kaufe sind die Handtuchrollen aus Papier, die gibt es sonst nirgens.
Zum Beispiel,gr. Joghurt (das Total) ist bei uns auch billiger als in Gr.
Paprika aus Gr. sind bei uns auch billiger als in Gr.
Wasser in Flaschen, kaufen alle auf unserer Insel, liegt daran, dass das Wasser bei uns so stark kalkhaltig ist und das schmeckt nicht so gut. Bei gefassten Quellen füllen aber alle ihre Flaschen mit Quellwasser auf - auch wir.
Was ich besonders schlimm finde ist, viele Tavernen kaufen Tarama u. Tsatziki bei Lidl - da kommt einem schon vom Weiten das kotzen - und wundern sich, wenn keiner so einen Dreck mag. Vermutlich rechnet sich die eigene Herstellung nicht mehr.
Egal, Griechenland bleibt das Land in dem ich mich wohl fühle, so war es immer und wird immer so bleiben.

Ach ja, die Lebensmittelpreise sind in D wesentlich billiger als bei uns in A.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben