Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen will reiche Griechen im Ausland anpumpen

In Hellas kommt man nur über die Runden wenn man eigene Wohnung hat.
Die wo Miete zahlen haben ein schweres los

Sagen wir es so paokara.
Ein glück das der zusammenhalt in den familien sehr groß ist.Ansonsten würde es für mehrere mies aussehen.

Hieß es nicht...das wir ostersonntag....die bankrott erklärung bekommen?:P

Sagen wir es so paokara.
Ein glück das der zusammenhalt in den familien sehr groß ist.Ansonsten würde es für mehrere mies aussehen.

Hab viele Kollegen und bekannte hier die mir leit tun.
Meine Nachbarn zb.

Nur der Vater arbeitet,er bekommt so 900 euro,sie zahlen miete fast 260.Also bleiben 640Euro um strom,wasser,heitzung,essen fuer 4 Personen zu zahlen!!!!

Rechne noch dazu das die Kinder auch neue Sachen brauchen.Wenigsten bekomen sie Hilfe von ihren Eltern.

Solche beispiele gibt leider zu viele hier :(

man konnte leben ja

der euro hat nicht nur die griechen kaputt gemacht sondern wenn du mich fragst ganz europa

ich war zwar sehr jung als es noch die deutsche mark gab

ich weiß aber auch das wir viel mehr in der tasche hatten als heute

die meisten ottonormalverbraucher hier in deutschland tendieren heute mehr zu den armen ist echt so

Jaja die D-Mark, mit der konnte man damals auch was bezahlen...heute ist die D-mark 1/3 so Wert wie der Euro, obwohl die D-Mark 1/2 stark sein müsste.

Nicht nur das... jeder verdiehnt weniger und muss mehr zahlen als sonnst, das ist Betrug und nichts weiteres!

Verbrecher werden ist auch keine Lösung, damit schadet man andere..

Gibt es da eine Lösung?

Papandreu unternimmt wenigstens etwas.. Ich finde das gut..

Aber 340 Milliarden für ein Land wie Griechenland ist schon heftig..

Er tut eben sein möglichstes und es ist nicht gerechtfertigt, ihn für die Situation verantwortlich zu machen. Er räumt nur die Scheiße auf, die andere verursacht haben. Allerdings kann man nicht wissen, ob er es nicht genauso gemacht hätte wie die, die an all dem Schuld sind. Deswegen sollte man das alles genau beobachten. Die bisherigen Premierminister haben Griechenland nur als einen Geldtopf angesehen, aus dem man schöpfen kann.

man sieht lidl und co als minderwertig, und nur arme gehen da einkaufen...
was totaler quatsch ist

Das ist nicht richtig. Lidl ist vor einigen Jahren nach Griechenland gekommen und geht demnächst wieder. Das liegt aber nicht an den von dir genannten Gründen, das liegt daran, dass die Griechen Lidl als Störer ihrer (Ess-)Kultur empfinden und das ist tatsächlich so. Discounter zerstören die Kultur eines Landes, so auch wie Mc Donalds etc., in Gr. gibt es kaum Mc Donalds.

Außerdem hat Lidl seine waren ausschließlich aus dem Ausland importiert und den Bauern in Griechenland selbst nichts abgekauft. Sie haben sich somit auch selbst überflüssig gemacht.

Zurück
Oben