Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen will reiche Griechen im Ausland anpumpen

Dass alle so angewiesen sind auf Connections ist doch schon ein Zeichen dafür, dass der Staat als solches nicht funktioniert, wie er funktionieren sollte. Und daran sind einzig und allein die Regierenden verantwortlich. Klar, der Wähler sollte die abwählen und durch die Richtigen ersetzen, aber leider sind die Menschen in ihrer Mehrheit manipulierbar. Beriesel die mit einigen Schwachsinnigen Schlagwörtern und am Ende glauben die tatsächlich, sie seien selbst Schuld an der Korruption im Staat und nicht etwa die Korrupten in den Schlüsselpositionen.

Ich gebe dir recht sino.Aber überleg doch mal an der logik der menschen dort unten.Wenn es um ihr geld geht.....sind sie alle beim protestieren.Aber wenn es darum geht....flagge zu zeigen,wie bei batopedio,omologa,und ypobrihia bleiben sie alle still.Wieso bewegt kein grieche sein arsch und geht auf die straße,und demostriert dafür,das ein verantwortlicher vor gericht kommt.Die masse ,,könnte schon was bewegen.Aber wenn sich keiner drum bemüht...wird sich auch kein politiker die mühe machen,um irgendetwas zu verändern.

hatten die doch gemacht...am anfang musste man 2 preise angeben..doch die meisten haben auch da gepfuscht!...einfach dm angehoben..um es auszugleichen
das war kein zwang..

Ausserdem haben am anfang die Menschen selbst verglichen aber danach war alles scheissegal die Regierungen hätten das nicht erluaben dürfen..Das sie die Preise um 100% erhöhen und das wurde überall gemacht..

Komisch das der Döner sich nicht so extrem verteuert hat.. zu Mark zeiten hat es auch 5-6 mark gekostet..Liegt wohl am Gammelfleisch:laughing6:

Daswar vielleicht früher so.Heute kaufen Griechen wo es am billigsten ist.

Das problem ist das die Lebensmittel sogar zum teil,Teurer sind als in Germany

das war kein zwang..

Ausserdem haben am anfang die Menschen selbst verglichen aber danach war alles scheissegal die Regierungen hätten das nicht erluaben dürfen..Das sie die Preise um 100% erhöhen und das wurde überall gemacht..
Genau das ist der rote Faden, den ich in diesem Thread verfolge. Die Regierung hat Verantwortung! Wenn sie alles in den Händen der Wirtschaft lässt und das "Freiheit" genannt wird, dann passieren genau diese Dinge.

Wie sagt ein Kumpel von mir: Wenn das Özgürlük ist dann scheiße ich auf Özgürlük! :mrgreen:

das war kein zwang..

Komisch das der Döner sich nicht so extrem verteuert hat.. zu Mark zeiten hat es auch 5-6 mark gekostet..Liegt wohl am Gammelfleisch:laughing6:

keine ahnung...aber ich weiss noch wo ich immer gegessen habe in ein restaurant...

bei der euro einfürhung hatte er auch die dm preise noch stehen neben euro...und er hatte die dm preise um 40% erhöht...

beim auto konnte man es richtig sehen...ich konnte mich nicht errinern das es ein mercedes für 200.000 dm gab! max 100.000 dm

jetzt kostet ein s klasse model vollaustatung ca. 100.000 euro (also 200.000 dm!)

da hätte der staat was machen müssen, bei kleinsbetrieben können die nichts machen..

Wieso bewegt kein grieche sein arsch und geht auf die straße,und demostriert dafür,das ein verantwortlicher vor gericht kommt.Die masse ,,könnte schon was bewegen.Aber wenn sich keiner drum bemüht...wird sich auch kein politiker die mühe machen,um irgendetwas zu verändern.
Es wird passieren, es kann nicht anders. Die deutschen Medien tun ja jetzt schon ihr Möglichstes um die Griechen als demonstrationsfreudige Unruhestifter zu präsentieren. Das ist kein Zufall.

Haha, die Party gibts noch immer aber ich war nie wieder dort, ich bin doch nicht doof. :mrgreen:
Geschlossener Boykott ist wirklich die effektive Lösung. Aber selbst dafür hat das System zur Manipulation der Menschen ein Schlagwort parat: Gefährdung von Arbeitsplätzen. Und leider lassen sich die Menschen manipulieren, ich habe das schon so oft gesehen.

Was ich mit "keine Ahnung" meinte ist, dass niemand das hat kommen sehen. Es war irgendwie so, als hätte man insgeheim Preiserhöhungen geplant und die mit Einführung der neuen Währung schlagartig durchgeführt. Bis damals hab ich öfter im Cafe meine Zeitung gelesen. Mit dem Euro hat das aufgehört, weil ich es nicht einsah, soviel Geld für einen Kaffee zu bezahlen - heute sehen wir das als normalen Preis an.

Die Preise in Griechenland sind ein absoluter Witz. Und für den Tourismus übrigens eine Katastrophe.

Ich sah mal ein interessanten beitrag im fernsehen,was die preise in griechenland angeht.Es war die zeit ,als die lkw fahrer streikten....als der staat von eleftera epagelmata sprach.
Ein transfer von shanghai nach pireus kostet ca 1200 euro.Transfer von pireus-saloniki 900 euro.Noch fragen?lolol.Wieso streuen sich manche lkw fahrer(vorallem die mehrere linzenze haben) von dieser befreiung?Wenn man die lizenzen auf ein durchschnittliches nieveu der eu senkt,würden viele produkte in greece zwischen 30-50% billiger.Aber dagegen haben die leute etwas dagegen die mehrere lizenzen haben.(Unter anderem politiker)

Zurück
Oben