Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen

Weil diese ALbaner in den 90ern dorthin gezogen sind um Arbeit zu finden. Das 2 verschiedene paar Schuhe. Du kannst die aus Attika nicht mit den Migranten von heute vergleichen. Diese ALbaner in Attika waren Migranten damals. Die einzigen die ein Stück Griechenland als Heimat sehen können sind die vertriebenen Camen und nähmlich ihr Cameria oder griechisch Thesprotia.

du hast behauptet das griechenland ein diasporaland für albaner ist,das ist nicht so richtig,die albaner gibt es nicht erst ab den 90er jahren in griechenland.

in der antike sprach man im kernland griechenlands überwiegend albanisch. durch die assimilation und vertreibung hast sich das heute natürlich geändert.
 
du musst mir echt nichts erzählen tuaf. was in der antike war interessiert keinen. bekannt ist die migration in massen in den 90ern. davor gab es auch einige gastarbeiter. das ist eine lange geschichte. ich kenne keinen grund grievhenland als meine heimat zu sehen und ich glaube kaum das ein kosovare es genausosieht, weil hier ja einer meint es zu bestreiten. wie gesagt, welche gruppe von albanern ein recht hat einen teil gtiechenlands als seine heimat zu sehen, das können nur die heutigen migrantem dort sowie camen welche aber auch heute als migranten in den zentren grievhenlands leben.
 
Wir sind hier in einem theart für Athen und die Albaner diskutieren wer von ihnen Griechenland als sein Heimatland sehen kann mmhhahahahaha
sagt mal gehts noch??? :D
 
Du hast immer die besten Witze auf Lager. :lol:
Nun hat man sogar bereits in der Antike albanisch gesprochen. Was hier für Geschichtsexperten rumlaufen ist schon erstaunlich. :)

Dem hat einer wohl erzählt, dass "Tuaf" was Gutes sein müßte, denn er hat rumgefragt und einen "Experten" gefunden, der ihm das so gesagt haben muß.
Das muß aber auf ein Mißverständnis beruhen, denn in seinem Bekanntenkreis haben die wohl immer " Du Aff " zu ihm gesagt, aber er konnte das phonetisch nicht ganz klarieren.

So ist unser werter Nachbar Opfer seiner phonetischen Schwächen geworden und macht sich hier zum Vorläuferprimaten des Menschen, ohne zu wissen, das das gar kein Kompliment ist.

Oder ähnelt er dem so stark, dass er es nicht pejorativ sieht??
Er könnte ja mal nen Bildken einstellen...
 
ich provoziere nicht ich kläre auf.ich habe einen albanischen user aufgeklärt, das man im kernland griechenlands überwiegen albanisch sprach bevor die griechische assimilation anfing. das wusste er nicht.
Ja und ihn Konstantinopel hat man überwiegent Griechisch gesprochen in Anatolien überwegent Griechisch armenisch und Kurdisch, und???

- - - Aktualisiert - - -

@TuAF Und das ist ihm gegensatz zu deinen behauptungen sogar wahr.
 
Zurück
Oben