Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auch dieses Jahr keine Weihnachtsmänner in Sarajevo

Ist der Weihnachtsmann denn so wichtig? Verstehe grad die Aufregung nicht.

Es ist einfach ne Prinzipsache. BiH ist nicht rein islamisch und da sollte Platz für alle Feiertage sein. Kein Bewohner BiHs, egal ob muslimisch, katholisch oder orthodox, sollte sich benachteiligt fühlen. Und gerade die Hauptstadt sollte da Vorbildfunktion haben.
 
Und trotzdem ist der Waihnachtsmann nicht verboten .

ako direktorica Javne ustanove 'Djeca Sarajeva', Arzija Mahmutović, nije pisanim dokumentom zabranila posjetu Djedice,


Wer lesen kann ist im Vorteil .
 
Ist der Weihnachtsmann denn so wichtig? Verstehe grad die Aufregung nicht.
Wieso werden die Vehabija Auftritte genehmigt?? Wieso wird den Kindern keine Freude bereitet? Was ist so schlimm am Weihnachtsmann?? Er bringt nur positives, die kleinen freuen sich und sind glücklich, und die Eltern freuen sich natürlich mit ihren Kindern.

Wie ich diese religiösen Abgrenzungen hasse!!:rolleyes:
 
Und trotzdem ist der Waihnachtsmann nicht verboten .

ako direktorica Javne ustanove 'Djeca Sarajeva', Arzija Mahmutović, nije pisanim dokumentom zabranila posjetu Djedice,


Wer lesen kann ist im Vorteil .
-.-

Es gab auch keinen schriftlichen Befehl Hitlers die Juden zu töten und trotzdem geschah das. Wie erklärst du dir das?
 
Was hat das mit dem Zusammenleben in BiH zu tun wenn der Weihnachtsmann verboten wird? Ich meine die Ausübung des Feiertages Weihnachten wurde ja nicht verboten, wenn dem so wäre würde ich die Aufregung ja verstehen. Und diese Arzija Mahmutovic spricht noch lange nicht für das Volk, als ob jetzt alle Bewohner Sarajevos das Unterstützen.
 
Was hat das mit dem Zusammenleben in BiH zu tun wenn der Weihnachtsmann verboten wird? Ich meine die Ausübung des Feiertages Weihnachten wurde ja nicht verboten, wenn dem so wäre würde ich die Aufregung ja verstehen. Und diese Arzija Mahmutovic spricht noch lange nicht für das Volk, als ob jetzt alle Bewohner Sarajevos das Unterstützen.
Und trotzdem wird ihr Urteil kaum kritisiert.

Und wieso ging es früher mit Weihnachtsmann, und jetzt nicht mehr???
 
Was hat das mit dem Zusammenleben in BiH zu tun wenn der Weihnachtsmann verboten wird? Ich meine die Ausübung des Feiertages Weihnachten wurde ja nicht verboten, wenn dem so wäre würde ich die Aufregung ja verstehen. Und diese Arzija Mahmutovic spricht noch lange nicht für das Volk, als ob jetzt alle Bewohner Sarajevos das Unterstützen.

Es ist eine alte christliche (und sogar darüber hinaus) Tradition.
Sieh es mal so:
Es gehört einfach dazu. Stell dir vor man würde nach dem Fastenmonat Baklava verbieten. Und als Erklärung sagt man durch den Genuss würden die Menschen schlechte Zähne bekommen und übergewichtig werden. Was wiederrum den Staat Geld kostet. Genauso lächerlich ist das hier.
 
bravo sarajevo weiter so.

der weihnachtsmann gehört überall verboten, kann doch nicht sein dass die kinder von klein auf so verarscht werden.:-({|=
 
Zurück
Oben