Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auch dieses Jahr keine Weihnachtsmänner in Sarajevo

Und trotzdem wird ihr Urteil kaum kritisiert.

Und wieso ging es früher mit Weihnachtsmann, und jetzt nicht mehr???

Woher willst du wissen ob es kaum kritisiert wird? Lebst du in Sarajevo?

Keine Ahnung, für mich ist er halt eine nebensächliche Figur, ich verstehe nicht wieso man ihn verbietet.
 
Es ist eine alte christliche (und sogar darüber hinaus) Tradition.
Sieh es mal so:
Es gehört einfach dazu. Stell dir vor man würde nach dem Fastenmonat Baklava verbieten. Und als Erklärung sagt man durch den Genuss würden die Menschen schlechte Zähne bekommen und übergewichtig werden. Was wiederrum den Staat Geld kostet. Genauso lächerlich ist das hier.




und sarajevo ist eine stadt mit überwiegend islamischer tradition, also was genau ist jetzt dein problem??
 
bravo sarajevo weiter so.

der weihnachtsmann gehört überall verboten, kann doch nicht sein dass die kinder von klein auf so verarscht werden.:-({|=
Verarscht??? Ist doch schön wenn Kinder zu Fantasien angeregt werden. Erst recht zu so einer schönen und positiven! Die Kinder dort haben es sowieso schwer, und jeder der dann dagegen ist den Kindern durch kleine Geschenke eine Freude zu bereiten ist hirnkrank.

Übrigens: Unter dem Herrn Izetbegovic in deinem Ava war der Weihnachtsmann erlaubt und erwünscht. :birdman:
 
Es ist eine alte christliche (und sogar darüber hinaus) Tradition.
Sieh es mal so:
Es gehört einfach dazu. Stell dir vor man würde nach dem Fastenmonat Baklava verbieten. Und als Erklärung sagt man durch den Genuss würden die Menschen schlechte Zähne bekommen und übergewichtig werden. Was wiederrum den Staat Geld kostet. Genauso lächerlich ist das hier.

Hallo es ist ja nicht verboten Weihnachten zu feiern jeder kann es ja für sich feiern.


Ausserdem sind deine Vergleiche lächerlich als erstes Hitler und Judenmorde nun Baklava die vom Staat finanziert wird :rolleyes:
 
Woher willst du wissen ob es kaum kritisiert wird? Lebst du in Sarajevo?

Keine Ahnung
, für mich ist er halt eine nebensächliche Figur, ich verstehe nicht wieso man ihn verbietet.

ja klar.
Es ist allgemein bekannt, dass in BiH eine Radikalisierung seitens aller Religionen stattfindet.
 
Woher willst du wissen ob es kaum kritisiert wird? Lebst du in Sarajevo?

Keine Ahnung, für mich ist er halt eine nebensächliche Figur, ich verstehe nicht wieso man ihn verbietet.
In den Medien kaum bis gar nicht, zu mindest in den muslimisch dominierten. Zum Beispiel die tolle Zeitung Avaz: kein Wort darüber. Und die ist die auflagenstärkste in BiH.
 
und was bitte haben sie verboten???

man kann nichts verbieten was nie existiert hat.:rolleyes:
Sie haben verboten dass ein Mensch in einem Kostüm in rot in Sarajevo rumläuft und an kleine Kinder Geschenke verteilt.

Denkst du die Pro-Weihnachtsmänner wollen Propaganda machen und den Kindern weiß machen dass es den Weihnachtsmann gibt? Ne seri molim te.
 
Zurück
Oben