-Troy-
Spiritbreaker
Hopsala, jetzt bin ich in die Schublade Kommunist gelandet.
...Bahn....auch so ein gutes Thema.....weil Du Großbritannien erwähntest....ich weiss noch was mit der passierte als die Privatisiert worden ist.
Komm, lull Deine Stammuser weiter ein. ich schrieb bereits ich habe nichts gegen Privatisierungen, es gibt aber bestimmte sachen wo ich sicherer bin wenn des der Staat in der Hand hat. Ich erwähnte bereits die Wasserversorgung.
Auch hoffe ich, dass die Polizei zB. Staatlich bleibt. Oder sollten wir die auch privatisieren? Dann kann sich jeder einen Bullen leisten.....24 Std, pro Tag.
Was ist denn mit der Bahn in GB? Ich habe zufällig ein Jahr in England gelebt und kannte die Gerüchte aus Deutschland aus. Es gab anscheinend einen schlechten Start, aber so ist es oft wenn man völlig verrottete Systeme abschaffen muss.
Und als ich da war, war ich auch total überrascht. Die Züge sind moderner, sauberer, der Service ist besser. An Schaltern wird auf das Angebot von Fernbussen verwiesen. Ich habe dort weniger als die Hälfte bezahlt von dem was die DB für eine ähnliche Fahrt verlangen würde und eine Platzreservierung ist kostenlos.
Du und deine Kommunistenbrüder habt einfach keine Argumente, dass ihr irgendwelche Dinge erfinden müsst.
Und auf den Kern meines letzten Posts bist du natürlich überhaupt nicht eingegangen. Wer soll die guten Jobs in den Staatsunternehmen denn bezahlen? Wer soll das denn finanzieren, wenn 2 Personen eingestellt werden, die die Arbeit für einen erledigen und jeweils das doppelte verdienen wie Leute in der freien Wirtschaft?
Glaubst du man kann jedem einen 50.000 € Jahresgehalt Job geben bei einer 30-Stundenwoche und dann läuft alles prima, wie von selbst?